Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Benutzer -und Gruppenberechtigungen verschieben/verlinken

Begonnen von dikal, Februar 05, 2015, 21:12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dikal

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch mit Access bin ich noch ein Anfänger. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.

Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe eine Datenbank im ".mdb" Format und die soll auch erstmal so bleiben, also kein Upgrade auf Access 2007. Dazu gibt es wegen dem Front- und Backend noch eine ".mdw" Datei wo sehr viele Nutzer und einige Gruppen gespeichert sind.
Nun habe ich an der Datenbank einiges programmiert und verändert und dabei zwischenzeitlich auch das Front- und Backend in eine Datei zusammengefasst. (Dies war wahrscheinlich ein Fehler bzw. unnötig, den ich leider als Anfänger gemacht habe...).
Nun habe ich eine neue ".mdb" Datenbank, die im Grunde so ist wie die alte. In Front- und Backend habe ich mit Hilfe der Option Datenbank aufteilen unter Datenbank-Tools bereits gemacht.

Nun wird aber nicht mehr die alte .mdw Datei zu dieser "neuen" Datenbank verknüpft.
Kann mir jemand sagen wie ich den Pfad der alten ".mdw" zu meiner neuen Datenbank wieder herstellen kann? Wie gesagt, es ist die selbe DB wie früher, nur am VBA-Code und an Formularen wurden etwas geändert.

Vielen Dank im Voraus!!

database

Hallo,

hast du nun auf deinem Rechner Acc2007 installiert und verwendest die *.mdb weiter, hilft vielleicht ...

<edit> Link gelöscht wegen Malware-Infekt</edit> df6gl

ansonsten kann ich dir anbieten, hier mal nachzulesen...
http://support.microsoft.com/kb/305542/de
oder hier ...
http://support.microsoft.com/kb/888734/de

dikal

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende Access 2013 und habe eine .mdb Datei.
Dieses UGAM funktioniert anscheinend nicht für Access 2013.
Diese Links von microsoft beziehen sich anscheinend auch auf Access 2010.
Denn wenn ich Access 2013 starte ohne eine bestimmte DB zu öffnen, dann kann ich nicht unter "Extras" oder so gehen. Es fehlt einfach der Button "Start" etc. ...

Gibt es denn keinen einfachen Weg unter Access 2013 einer .mdb Datei ihre passende .mdw Datei zuzuordnen?  ???