Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

filtern

Begonnen von mmaatouk, April 09, 2015, 13:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaggieMay

Zitat von: mmaatouk am April 10, 2015, 14:50:22wie soll auch andere such textfelder mit verbinden
Was genau meinst du damit?
Zitatund noch die filter löschen button code noch brauche
Du hattest doch bereits eine Löschfunktion in deinem Code, wo ist das Problem?
Natürlich musst du auch dort die geänderten Steuerelementnamen berücksichtigen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

mmaatouk

ich habe auch such text felder für die andere spalte auch eingefügt zb . ART , Nachname , Vorname usw...
und brauche ein code für button damit ich alle filtern löschen kann

MaggieMay

Hi,
Zitat von: mmaatouk am April 11, 2015, 13:22:17und brauche ein code für button damit ich alle filtern löschen kann
den Filter kannst du folgendermaßen entfernen:
Private Sub cmdFilterEntfernen_Click()
    Me.Filter = ""
    Me.FilterOn = False
End Sub
Freundliche Grüße
MaggieMay

mmaatouk

ich habe auch such Textfelder für die andere spalte auch eingefügt z.b. ART , Nachname , Vorname usw...
soll der Benutzer was eingeben dann mit die check-boxen gefiltert werden

zum beispiel : ich gebe ein Vorname ein und check Status 1 wird gegeben die Geräte die Status 1 haben und zu diese Vorname gehört

MaggieMay

Zitat von: MaggieMay am April 10, 2015, 15:22:47Du hattest doch bereits eine Löschfunktion in deinem Code, wo ist das Problem?
Ich verstehe echt nicht worauf du hinaus willst. Wie du die Textfelder zur Sucheingabe löschen kannst, weißt du doch. Am besten, du setzt die Felder alle auf NULL und nicht auf "".
Freundliche Grüße
MaggieMay

mmaatouk

die die frage ist wie ich die suche text felder in code einsetzen kann und mit der checkboxen verbindet seinbeim filtern

MaggieMay

Ich verstehe dich nicht und habe auch keine Lust mehr auf Rätselraten, aber schau dir mal die Beispiel-Lösung "1. Suchformular in 10 Min. ..." im Forum "Office-Loesung" an, möglicherweise kommt das dem was du suchst ziemlich nahe.

Freundliche Grüße
MaggieMay

mmaatouk

MaggieMay

Hi,
Zitat von: mmaatouk am April 12, 2015, 16:54:38die die frage ist wie ich die suche text felder in code einsetzen kann und mit der checkboxen verbindet seinbeim filtern
ich habe nochmal drüber nachgedacht, was du meinen könntest. Es ist doch so, dass du zum einen bereits über die Abfrage filterst und zum anderen im Formular noch einen Filter setzt. Diese Kombination müsste doch funktionieren, da musst du doch die anderen Suchfelder nicht auch noch per Vba in den Filter einbauen.

Oder was genau ist das Problem?
Freundliche Grüße
MaggieMay

mmaatouk

in gleichem Formular ich habe check boxen  und Textfelder für filtern
ich habe die check boxen schon erledigt durch deinen Hilfe
ich meine wie geht die filtern zwischen beide (check boxen und Textfelder )
oder wie kann ich beide gleichzeitig benutzen zum filtern

MaggieMay

Heißt das, du willst nicht mehr in der Abfrage filtern, sondern nur noch im Formular selbst, also per VBA-Code?

Andernfalls musst du das Formular zuerst mit Me.Requery aktualisieren, wenn du Änderungen in den Textfeldern gemacht hast, und anschließend per VBA filtern.

PS:
Hast du dir denn inzwischen mal die Beispiellösung zum Suchformular angeschaut? Das müsste doch eigentlich genau das sein was du suchst.
Freundliche Grüße
MaggieMay