Office-Forum > Microsoft Outlook

Outlook 2007 - Schnellzugriffsleiste - Symbol deaktivieren

(1/2) > >>

markus888:
Ich habe auf meine Schnellzugriffsleiste in Outlook 2007 zwei Buttons hinzugefügt um VBA Code auszuführen. Weiß nun zufällig jemand, wie ich so einen Button deaktivieren kann. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Button auf irgend einer Commandbar finde. Leider ohne Erfolgt.

HB9876:
Hallo,
deaktivieren geht meines Ermessens nach nicht.
Du kannst diesen nur wieder entfernen, am besten einfach auf den quick access toolbar --> Rechtsklick und customize quick access toolbar.

markus888:
danke für die rasche Antwort. Das Ziel ist, den Button dynamisch zu aktivieren, damit der Code nur Kontextabhängig gestartet werden kann. LG

HB9876:
Gerne, aber wohl etwas falsch verstanden.....
Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen.

Hondo:
Hallo,
imo macht das wenig Sinn weil ein Programmieren des Ribbons - und die Quick Access Toolbar gehört dazu - zur Laufzeit ohne Neustart der Datenbank nicht möglich ist. Mit VBA eh nicht sonderln mit XML.
Sieh dazu auch mal diesen Thread:
http://www.office-loesung.de/ftopic321625_0_0_asc.php

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln