Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access - Programm Kinderferienprogramm

Begonnen von sebi95, Juni 08, 2015, 12:30:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebi95

Hallo,

ich muss eine Programm für unsere Stadt erstellen, für das Kindersommerferienprogramm 2015. Hier vorab was ich bisher erstellt hab: http://1drv.ms/1Kk88TC Ich weis nicht ob das so richtig ist.

Wer kann mir helfen um die Datenbank ordentlich zum Laufen zu bringen.

Folgendes sollte die Datenbank schlussendlich können:

• über ein Formular sollte man Teilnehmer eintragen können
  • wenn man das Alter eingibt, sollten unten nur Aktivitäten erscheinen die ab diesem Alter möglich sind
  • Ebenfalls sollte der Preis der Aktivitäten unten im Formular als einzeln und gesamt angezeigt werden.
  • falls die Höchstteilnehmerzahl überstiegen wird sollte ein Popup-fenster mit der Meldung "Höchstteilnehmerzahl überschritten - Der Teilnehmer wird auf die Warteliste gesetzt"

so hatte ich mir das vorgestellt, ich hoffe mir kann jemand bei dieser Umsetzung helfen :)

Viele Grüße
Sebastian M.

database

Servus,

also irgendwie bist du lustig ... erstellst du jedes Jahr 5 Minuten vor Schulschluss eine neue Ferienprogramm-Anwendung ?

http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=19436.0

sebi95

Hallo, ja und dieses Jahr muss die Anwendung funktionieren, hab das letztes Jahr nicht zum laufen gebracht, und hoffe nun hier Hilfe zu finden. Jemand der mir diese Anwendung nach den genannten Wünschen basteln kann.  :)

sebi95

Hallo,

ich brauch schnelle Hilfe!!! Bitte! am Mittwoch muss es fertig sein!

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung!

database

Hallo,

Zitatam Mittwoch muss es fertig sein!

Schaust du mal in den von mir angegebenen Link zum Vorjahresproblem - die gleiche Geschichte.
Ich habe dir im vergangenen Jahr eine fast fertige Anwendung geschenkt - aber du hattest ja nicht mal mehr Zeit dazu verschwendet damals auf meinen letzten Post zu antworten, du bist wortlos für ein Jahr aus diesem Forum verschwunden.

ZitatHier vorab was ich bisher erstellt hab
Das ist ein Abklatsch der Beispiel-Applikation die ich dir vorjährig erstellt habe! >:(
Du hättest ein ganzes Jahr Zeit gehabt das eine oder andere Problem zu 'deinem' Ferienprogramm hier zu diskutieren, jetzt ist es wieder soweit, dass du am Montag einen Beitrag reinstellst und am Mittwoch eine fertige Lieferung erwartest.

Glaubst du wirklich dass das so geht?

sebi95

Ich entschuldige mich sehr dafür - sorry -  :-\
vielleicht findet sich noch einer der mir die datenbank, trotz der unannehmlichkeiten, erstellen kann.

sebi95

Ich kann für die Erstellung der Datenbank ein Entgeld geben.

atom007

Hallo sebi95,

ich hab mir mal die DB angesehen, die du von database bekommen hast. Insgesamt war sie eigentlich fertig, bis auf die "Warteliste". Um sie zu aktivieren fehlte nur ein einziger String, der wohl in der Eile des Gefechts übersehen wurde.

Sei dir sicher: hier will keiner der Moderatoren sofort ein Entgeld um zu helfen, aber ein ernst gemeintes "Danke" wäre nicht unbedingt schlecht.
;)

sebi95

Hallo

vielen Dank!!!  :) sieht gut aus. Mir wird beim öffnen der Datei nur das Formular angezeigt. Wo finden ich die Tabellen in denen die Daten hinterlegt werden bzw. sind?

Das Geb. Datum wird bei einer Teilnehmeranmeldung nicht abgefragt nur das Alter, welches sich auf die angezeigten Aktivitäten beziehen soll. Also kann man das Geb. Datum im Formular löschen.

atom007

Hallo,

ich hab mal das Feld Geburtsdatum weggenommen und dafür das Feld Alter in die Tabelle integriert.
Die Tabellen erscheinen nur noch wenn du beim Starten die Shift-Taste drückst, somit könnten auch andere mit der DB arbeiten und nix dabei anstellen...

Zusätzlich wurde ein Button zum Verlassen der DB und ein Button für einen Bericht eingesetzt.
Ab jetzt ist das deine Sache weiter zu kommen...
;) ;) 8) ;) ;)

sebi95

sebi95

Hallo,

wenn man die einzelnen Aktionen im Formular auswählt soll bei manchen ein PopUp Fenster erscheinen, wo man mit "OK" wieder wegklicken kann, ein "Hinweis: Extra Einverständniserklärung erforderlich" z.B.

Wie erstelle ich solch ein PopUp?

MaggieMay

Hi,

das könntest mit einer simplen MsgBox (-> Access-Hilfe) erledigen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

sebi95

ok, aber wie geh ich da vor? wie erstell ich sowas?

sebi95

für die 1. Aktivität "Übernachtung im Club Delta" wäre das z.B.  das Popup "Hinweis: Einverständniserklärung erforderlich!" welches beim Auswählen dieser Aktivität erscheinen soll. Wer kann mir das mal einrichten damit ich sehen kann wie der code aufgebaut ist. Die Datenbank findet ihr hier weiter oben. Danke.