Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfeld nimmt keine Formatierung an

Begonnen von datekk, Juni 25, 2015, 13:12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi. Noch ein kleines Problem. In einem Bericht liegt eine Abfrage zurgrunde. In dieser Abfrage wird die Spalte "UmsatzVJ" mittels DomSumme berechnet.

Im Detailbereich des Berichtes wird einem Textfeld der Steuerelementinhalt von "UmsatzVJ" zugeordnet. Leider kann ich dieses Textfeld nicht mehr formatieren. Ich möchte dort gern Euro-Werte angezeigt bekommen, aber die notwendigen Einstellungen im Menüband sind ausgegraut und in den Eigenschaften zum Textfeld erscheint bei Format gar kein Eintrag zum auswählen.

Auch die Formatierung der Spalte bereits in der Abfrage brachte kein Ergebnis.

Ich bekomme die Zahlen immer linksbündig mit unterschiedlicher Anzahl an Nachkommastellen....

Woran liegt das? Ist die Spalte der Abfrage bereits irgendwie als Text formatiert obwohl ich dort auch Euro angegeben habe?

Freue mich auf Hilfestellung.

Viele Grüße
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MzKlMu

Hallo,
zeige mal die Formel mit DomSumme.
Gruß Klaus

datekk

UmsatzVJ: Nz(DomSumme("Angebotspreis";"AbfrageDOMSUM";"Ausgabe='" & Wert([Ausgabe])-1 & "-" & Teil([Ausgabe];6) & "'" & " And Magazinname='" & [Magazintitel] & "'" & " And Vertragseingang< format(dateadd('yyyy',-1,date()),'yyyy-mm-dd')" & "And ID_Vertrieb=" & [ID_Vertrieb]);0)
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MzKlMu

Hallo,
Deine Formel macht Text und keine Zahl (durch Teil...). Und Texten kann man kein Format zuweisen. Verwende daher die Formatfunktion:
UmsatzVJ: Format(Nz(DomSumme("Angebotspreis";"AbfrageDOMSUM";"Ausgabe='" & Wert([Ausgabe])-1 & "-" & Teil([Ausgabe];6) & "'" & " And Magazinname='" & [Magazintitel] & "'" & " And Vertragseingang< format(dateadd('yyyy',-1,date()),'yyyy-mm-dd')" & "And ID_Vertrieb=" & [ID_Vertrieb]);0);"Währung")
Gruß Klaus

datekk