Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage liefert chinesische Zeichen als Ergebnis

Begonnen von datekk, Juli 02, 2015, 14:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo Experten... ich habe schon gegoogelt.. aber keine Lösung gefunden. Ich habe eine Abfrage, welche mir als Ergebnis im Firmenname nur chinesische Zeichen darstellt. Hier mal der Code:

TRANSFORM Sum(AngebotAuftrag_Inhalte.Angebotspreis) AS SummevonAngebotspreis
SELECT AngebotAuftrag.Art, Vertrieb.Nachname, AngebotAuftrag_Inhalte.Magazinname, Kundenliste.Firmenname
FROM Kundenliste INNER JOIN (Vertrieb INNER JOIN (AngebotAuftrag INNER JOIN AngebotAuftrag_Inhalte ON (AngebotAuftrag.ID_AngebotAuftrag = AngebotAuftrag_Inhalte.AngebotAuftrag_ID) AND (AngebotAuftrag.ID_AngebotAuftrag = AngebotAuftrag_Inhalte.AngebotAuftrag_ID)) ON (AngebotAuftrag.Vertrieb_ID = Vertrieb.ID_Vertrieb) AND (Vertrieb.ID_Vertrieb = AngebotAuftrag.Vertrieb_ID)) ON (AngebotAuftrag.Kunden_ID = Kundenliste.ID_Kunde) AND (Kundenliste.ID_Kunde = AngebotAuftrag.Kunden_ID)
WHERE (((AngebotAuftrag.Art)="Auftrag") AND ((Vertrieb.Nachname)="O***") AND ((AngebotAuftrag_Inhalte.Magazinname)="K********n") AND ((AngebotAuftrag_Inhalte.Ausgabe)="2014-3")) OR (((AngebotAuftrag.Art)="Auftrag") AND ((Vertrieb.Nachname)="****") AND ((AngebotAuftrag_Inhalte.Magazinname)="**********") AND ((AngebotAuftrag_Inhalte.Ausgabe)="2015-3"))
GROUP BY AngebotAuftrag.Art, Vertrieb.Nachname, AngebotAuftrag_Inhalte.Magazinname, Kundenliste.Firmenname
PIVOT AngebotAuftrag_Inhalte.Ausgabe;

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie man dies umgehen kann?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

HB9876

Hallo,
Problem ist bei mir auch schon mal aufgetreten, wegen fehlerhaften MEMO Feldern.

Habe hier mal zwei links, vielleicht helfen diese dir:
http://www.office-loesung.de/ftopic56936_0_0_asc.php
https://groups.google.com/forum/#!topic/microsoft.public.de.access/T4Fj1_o1dNo

Gruss
Jens
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.<br /><br />Danke!!!

datekk

Ich habe ganz schnell eine Lösung selbst gefunden. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Felder (warum auch immer) mit zu vielen Zeichen gefüllt werden. Daher habe ich den Spaltennamen "Firmenname" getauscht durch Firma: left([Firmenname];100)

Jetzt alles super.
Viele Grüße
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps