Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Modales Dialogfeld Beenden-Info

Begonnen von yaya3, Juli 14, 2015, 10:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

yaya3

Hi,

ich möchte eine Information im Modalen Dialogfeld erhalten, wenn ich auf des X (Beenden) rechts oben klicke. Eine Information wie z.b. "Wollen Sie die Anwendung wirklich beenden" Ja or No

ich komme irgendwie nicht drauf.

Über ihre Unterstützung würde ich mich freuen.

LG

YAYA

MaggieMay

Hi,

schau dir dazu mal den Beitrag 1.12 in der Access-FAQ von Karl Donaubauer an.
Freundliche Grüße
MaggieMay

yaya3

Hi MaggieMay,

irgendwie habe ich die ACCESS-Faq von  Karl Donaubauer nicht verstanden.

:/

ich wollte es so gestalten : Ich habe ein Anmeldeformular(modales Dialogfenster). Durch die Anmeldung gelangt man in das Hauptfenster. Falls ich bei meinem Hauptfenster das X (rechts oben) anklicke, soll eine Information erscheinen : "Wollen sie die Anwendung wirklich beenden?" durch das klicken von JA soll das Anmeldeformular wieder erscheinen und falls Nein soll sich einfach nur die Info wieder schließen. 2. Schritt im Hauptfenster habe ich mehrere Kombinationsfelder, durch die Auswahl der Felder kann man 2 weitere Button drücken die jeweils ein weiteres modales Dialogfenster öffnen. Auch hier möchte ich durch klicken des X wieder zurück auf mein Hauptfenster gelangen, jedoch soll die Eingabe der Kombinationsfelder ausgewählt bleiben. Das müsste irgendwie mit ausblenden des Fensters gehen, aber ich komme einfach nicht drauf :(
und gegoogelt habe ich auch schon.
LG

YAYA  :(

MaggieMay

Hi,

was genau hast du an der FAQ nicht verstanden? Du kannst die Prüfung auch ins Unload-Ereignis des Hauptfensters packen und dort eine beim Start der Anwendung gesetzte globale Variable abfragen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

yaya3

Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Ereignisse "Beim Entladen oder beim Schließen" wähle, immer die Information "Wollen Sie das wirklich beenden" kommt.  Ich habe aber auch ein Button "zurück" bei der die Information auch kommt, aber das möchte ich gerne verhindern.


yaya3

Das mit dem ausblenden habe ich mit Visible = false gemacht.

jetzt geht es nur noch um das  " X " das sich am Fenster rechts oben befindet. :/

MaggieMay

Hi,

das "X" kannst du über die Formulareigenschaften abschalten.
Freundliche Grüße
MaggieMay