Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Kalender

Begonnen von wedgiie, Juli 27, 2015, 13:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wedgiie

Hallo Liebe Community,

ich bin neue hier und wende mich an euch, da ich für ein Problem eine Lösung brauche.
Zunächst möchte ich direkt mal erwähnen das ich ein ziemlicher Frischling in Sachen Access bin.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte über Access gewisse dinge planen, ich habe eine Tablle mit einem Datum und zu diesem Datum gehört
das jewilige Thema das erledigt werden muss.
Wie realisiere ich ein Kalender der mir anzeigt das an jenem Datum das fällig ist und ein Tag später das andere fällig ist ?
Der Kalender soll quasi auf die Tabelle zugreifen, erkennen aha für das Datum wurde dieses Thema eingegeben, und es dann darstellen...

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen schildern, wenn ihr Rückfragen nur zu :)

Danke im vor raus und Gruß

MzKlMu

Hallo,
Zitatich habe eine Tablle mit einem Datum und zu diesem Datum gehört das jewilige Thema das erledigt werden muss.
wie genau sieht diese Tabelle aus ?
Du kannst da einfach ein Formular verwenden, das die Datensätze sortiert nach Datum anzeigt.
Wenn das Formular an die Datenquelle (Abfrage mit Tabelle als Datenbasis, in der Abfrage die Sortierung) gebunden wird, hast Du das ganz automatisch.
Kann es zu einem Datum mehrere Themen geben ?
Gruß Klaus

wedgiie

hallo,

ja es kann auch zu einem Datum mehrere Ereignisse geben.
Das ist eine Normale Tabelle...
Ich versuch es mal mit deinem Vorschlag, danke schonmal.
Ich berichte ob es funktioniert hat.

Gruß