Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Mail mit Dateianhang versenden

Begonnen von datekk, September 25, 2015, 11:50:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Wie kann ich eine Datei als Mailanhang über Outlook aus ACCESS heraus versenden?

Der Pfad und der Dateiname ist bei mir in der Variablen v gespeichert.

docmd.sendobjekt versendet ja nur ACCESS Berichte, Formulare etc.

Ich muss aber ein PDF aus einem Dateiordner auf der Festplatte versenden.

Wie geht das?

LG.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

DF6GL

Hallo,

benutze halt Outlook-Automation
oder
such mal hier im Forum nach "CDO".... , bzw. insgesamt nach CDO Objektmodell

datekk

Hallo Franz. Wenn ich hier im Forum danach suche bekomme ich nur 3 Ergebnisse... Eines ist dieser Thread, einer beschäftigt sich mit was anderem und im letzten empfiehlst Du einem anderen auch die Forum Suche..
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

DF6GL

HAllo,

mit "insgesamt" meinte ich auch das IN mittels Suchmaschine...

z. B.:

http://www.paulsadowski.com/wsh/cdo.htm

den Code kannst Du vermutlich 1:1 übernehmen, auf die vorherige richtige Deklaration von Variablen ist zu achten..

oder auch bei den Kollegen:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=116293

datekk

Besten Dank Franz. Ich schau mir das mal an. Noch eine Frage: Was heißt CDO?