Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bestellliste und windows user

Begonnen von powersmile, März 29, 2016, 08:46:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hondo

powersmile

Möchte mich bei euch allen vorab bedanken. Ihr seit echt TOP und ich merke, dass ich mich zwar mit Servern usw. guat auskenn, aber Access total neu für mich isch.

Für ALLE: Wir sind eine Schule. Im Jahr 2002 wurde von einer kleinen Firma ein Warenbestellsystem erstellt, aus meiner Sicht sehr komplex. Wir haben eine MdB und eine MDE erhalten. Jede Änderungen musste mit dem Programmierer abgeklärt werden.

Ich will das Programm weder knacken noch sonstige illegale Sachen machen, das interessiert uns überhaupt nicht.

Ich möchte mit Access nur ein einfaches Bestellsystem. wie bereits beschrieben, Mitarbeiter bestellen Sachen, können auf ihre bisherigen Bestellungen zugreifen. Desweitern eine Abfrage, die alle Bestellungen zu einem bestimmten Lieferdatum auswirft.

Habe durch euch sehr bald bemerkt (danke auch an Karl), dass ich diesbezüglich zu schwach bin, mir sämtliche Ansätze in Access fehlen. Deshalb hab ich Franz ein Teil der jetzigen Version geschickt...die man allerdings nicht bearbeiten kann.

Nochmals an alle herzlichen Dank - ich sehe im Moment zwei Wege für mich:
a) entweder ich lese mich nächtelang in Access ein, und studiere Nordwind.
b) oder ich finde jemand der eventuell für Bezahlung was macht, zumindest die Grundstruktur.

Vielen Dank

MaggieMay

Doch nochmal ich:
Dann hast du aber doch ein (möglicherweise sogar professionell erstelltes) Tabellenkonzept, das du uns hättest zeigen und auf dem man hätte aufsetzen können.
Freundliche Grüße
MaggieMay