Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bilder werden schlecht dargestellt

Begonnen von mustermann, April 22, 2016, 13:33:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mustermann

Hallo Gemeinde,

ich verwende im Formular einzelne Bilder (jpg-Format) und sonst noch ein paar Textfelder. Das ganze ist sozusagen die Anleitung. Doch seit heute werden die Bilder schlecht dargestellt, wie im angefügt Bild zu sehen ist (graue Querstriche durchs Bild).

Weiß Jemand warum das so ist oder wodurch das ausgelöst wird?


Danke und MfG

DF6GL

Hallo,

das sieht eher nach einem Defekt des Monitor-Panels oder der Grafikkarte aus...

Ist der Effekt  auf einem anderen Rechner auch vorhanden?
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access

mustermann

Hallo,

die Bilder werden an allen Rechnern so dargestellt. Sobald ich aber mein Fenster verkleinere ist alles wieder wunderbar...

DF6GL

Hallo,

kann es sein, dass diese "Balken" erst dann erscheinen, wenn mit dem Scrollbalken das Fenster vertikal verschoben wird, und dann an der unteren Kante des übergeordneten Fensters?
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access

mustermann

JA

"...und dann an der unteren Kante des übergeordneten Fensters?..." - verstehe ich nicht)

DF6GL

Hi,

Zitatverstehe ich nicht

das ist die untere Rahmenlinie des Fensters, in dem der Scrollbalken betätigt wird...

Ok, wenn so, dann ist mir ein solcher Effekt auch schon untergekommen...  Es sieht so aus, als würden Windows-Events verloren gehen und der Graka-Speicher nicht vollständig aktualisiert .   Wodran genau das liegt, weiß ich allerdings nicht, speziell nicht, wodurch das abzustellen ist.  Ich vermute nach wie vor Inkompatibilitäten zwischen Access-Windows-GrakaTreiber....

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access