Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Excel-Tabellle in Word-Dokument kopieren

Begonnen von vivi1990, Mai 04, 2016, 11:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vivi1990

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem das mich jetzt seit längerem beschäftigt. Ich habe ein große Anzahl an Word-Dateien(Text und Tabellen), deren Werte in der zweiten Tabelle mit überarbeiteten Werten ersetzt werden sollen. Die überarbeiteten Werte stehen in einer Excel-Tabelle zur Verfügung.

Das Auslesen der Tabelle aus dem Word-Dokument und ändern der Werte mit Excel funktioniert bereits. Nur wie bekomm die geänderte Tabelle zurück ins Word-Dokument um die alte Tabelle zu ersetzten? Kann ich über Excel das Word-Dokument auch abspeichern?

Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte :) LG Vivi

MaggieMay

Hallo,
ZitatDas Auslesen der Tabelle aus dem Word-Dokument und ändern der Werte mit Excel funktioniert bereits.
wie hast du das denn umgesetzt?
Wenn du lesen kannst solltest du auch schreiben können - wo genau liegt dein Problem?
Freundliche Grüße
MaggieMay

C4RL0

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Soll das ganze automatisiert (per Makro) laufen? Ein manuelles Einfügen einer Tabelle aus Excel kannst Du simple per Copy & Paste durchführen.