Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access/ Abfrage mit Textfeld

Begonnen von lusi, Mai 31, 2016, 19:11:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lusi

Hallo...

Ich muss meinen Projekt bis Donnerstag abgeben. Leider habe ich ein Fehler und kommen nicht drauf. Kann mir irgendwer helfen?.

Ich habe eine Datenbank erstellt, in dieser Datenbank geht es um die Mitarbeiterverwaltung.
Z.B Tabelle Mitarbeiter ( SVNR, Anrede, Geschlecht, Vor- Nachname, PLZ, Adresse etc.)
und Z.B Tabelle Abwesenheit ( SVNR, Abwesenheit_nr, Abwesenheit_art, Datum_von und Datum_bis)
Die Abfrage die ich gemach hab ist:

SELECT Mitarbeiter.Anrede, Mitarbeiter.Nachname, Mitarbeiter.Vorname, Abwesenheit.Abwesenheitnr, Abwesenheit.SVNR, Abwesenheit.Abwesenheit_art, Abwesenheit.Datum_von, Abwesenheit.Datum_bis
FROM Mitarbeiter INNER JOIN Abwesenheit ON Mitarbeiter.SVNR = Abwesenheit.SVNR
WHERE (((Abwesenheit.Datum_von)=[Formulare]![Hauptformular]![Text47]))
ORDER BY Abwesenheit.Datum_von DESC;

aber die Abfrage sollte sein: das eingegebene Datum muss größer als Datum_von und kleiner als Datum_bis sein.

Ich bedanke mich im Voraus

lg,

MaggieMay

Hi,

das könnte man folgendermaßen schreiben:
WHERE [Forms]![Hauptformular]![Text47] BETWEEN (Abwesenheit.Datum_von) AND (Abwesenheit.Datum_bis)
Freundliche Grüße
MaggieMay

lusi

@maggiemay
Vielen vielen Dank für Ihre Antwort

MaggieMay

Sorry, aber den ursprünglichen Beitrag durch Überschreibung zu löschen ist keine gute Idee,
da nachfolgende Leser ohne die Frage zu kennen auch nicht viel von der Lösung haben.

PS:
Alles gut - alles wieder da. :-)
Freundliche Grüße
MaggieMay