Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Formular wird in Runtime Simulation anders dargestellt

Begonnen von datekk, Oktober 10, 2016, 17:08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Servus :)

Derzeit teste ich meine Datenbank intensiv in einer Runtime Simulation. Es handelt sich um Access 2016. In der Simulation wird mir ein Formular anders dargestellt als in der "normalen" Version. Einige Steuerelemente sind länger als ursprünglich und überlappen sich. Das sind ganz normale Textfelder oder UFO-Steuerelemente. Zurück in der normalen Version wird alles korrekt angezeigt.

Woran kann es liegen?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

crystal

Hallo,
nur so Ideen:
Läuft der Test auf einem anderen Rechner?
Wird im betr. Formular ein spezieller Font benutzt, der auf dem Test-Rechner fehlt?
Werden die Größen der Felder berechnet?
Sind die Anchor-Eigenschaften der Felder richtig?
Wie sind cangrow und canshrink eingestellt?

Vielleicht hilfts...
Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten dabei...

datekk

Ich denke schon, dass alles richtig eingestellt ist. Ich habe soeben die Runtime von meinem System gelöscht. Jetzt läuft die DB als Runtime Simulation auf einer echten Access Version... Hier ist der Fehler nicht mehr vorhanden.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps