Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Lieferscheinnummer automatisch kreieren lassen

Begonnen von lutschi83, Dezember 01, 2016, 09:51:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lutschi83

Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Lieferscheinnummer aus den Feldern Distributor (Text), del_year (Format:JJ) und ID (Autowert mit Format 0000) generieren lassen. Ich habe auch schon ein Feld mit Lieferscheinnummer (berechnetes Feld mit [Distributor]&[del_year]&[ID]) angelegt und das Ergebnis sieht wie folgt aus: NDK01.12.20163. Ich hätte aber gern folgendes Ergebnis: NDK16-0003. In den einzelnen Feldern werden die Werte richtig angezeigt, doch leider nicht in dem berechnetem Feld.
Gibt es die Möglichkeit es in der gewünschten Form darzustellen?

Lachtaube

Das künstliche Gebilde kann doch jederzeit ohne nennenswerten Rechenaufwand in Abfragen, Formularen oder Berichten zur Anzeige gebracht werden. Warum die Platzverschwendung?

Z.Bsp. in einem freien Abfragefeld:LsNr: [Distributor] & Format$([del_year]; "JJ") & [ID]
PS: .. und mit einem ordentlichen Feldnamen statt del_year, wüßte man auch gleich, dass es sich hier um ein Datum handelt.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Beaker s.a.

Da er die Nummer auch formatiert haben möchte, vielleicht(ergänzend)
LsNr: [Distributor] & Format$([del_year]; "JJ") & Format$([ID],"0000")
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Lachtaube

Grüße von der (⌒▽⌒)