Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Wert in Abrage aus Summierung zurück werfen

Begonnen von Yves_1991, Februar 06, 2017, 10:13:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yves_1991

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich muss für eine Berechnung von Einzelteilen Werte aus einer Summierung auf Modul Ebene wieder in die ursprüngliche Abfrage zurück bekommen, da dort diese Werte prozentualen Einfluss auf die Berechnung habe. Allerdings kriege ich es nicht hin, dass für jedes Einzelteil im gleichen Modul der Gleiche Wert angezeigt wird.

Mfg Yves

Lachtaube

Ohne die beteiligten Tabellenstrukturen nebst ggf. involvierten Abfragen in Form von SQL-Text preiszugeben und das Ziel der Berechnung konkret (Rechenweg) aufzuzeigen, kann man Dir in Foren leider nur Trost spenden. :)
Grüße von der (⌒▽⌒)

Yves_1991

Also, jetzt alles über den Aufbau weiß ich leider nicht, da ich das Programm nicht geschrieben habe und aktuell nur versuche einen Fehler zu beheben.

Der Grundaufbau ist so gegliedert, dass es eine Tabelle mit den Daten gibt, auf diese greift eine einfache Abfrage zurück, die nur die Werte übernimmt.
Da die Bauteile jeweils in FM_ID aufgeteilt sind und diese wiederum in GMS_ID unterteilt sind, wird diese Abfrage zu erst gruppiert und dann in einer Abfrage auf GMS_ID Niveau und ein mal auf FM_ID Niveau aufsummiert und später wieder gruppiert.

Nun brauche ich aus der nach GMS_ID gruppierten Abfrage Werte um in der nach FM_ID gruppierten Abfrage zu rechnen.

Ich hoffe das hilft  :)

Lachtaube

Das reicht mir leider nicht, um Dir helfen zu können, und ich befürchte, dass andere potentielle Helfer das genauso sehen.
Grüße von der (⌒▽⌒)