Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Suche Funktion: Wenn Wert in Zelle 1) dann Wert aus Zelle 2) in Zelle 3) kopiere

Begonnen von soleyMD, Februar 23, 2017, 01:48:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soleyMD

Hallo liebe Experten,

ich möchte Folgendes mit einer Formal lösen:

1) In einer Spalte soll geprüft werden, ob ein Wert (Texte egal was) in der Zelle steht.

2) Trifft 1) zu soll ein Wert aus einer weiteren Zelle (in diesem Fall eine Zahl)in der selben Spalte der Prüfzelle 1)  in eine noch weitere Zelle 3) in der selben Spalte der Prüfzelle 1) kopiert werden.

Ich habe schon etwas mit der WENN-Funktion probiert und recherchiert, aber kriege es leider nicht hin.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Soley

Also

MaggieMay

Hallo,

das klingt eher nach einer Excel-Frage. Oder kommst du aus der Excel-Ecke und versuchst dich grad mal mit Access? Dann ist Umdenken angesagt. Wie auch immer - zeige deinen Versuch, dann haben wir eine gemeinsame Grundlage.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Lachtaube

Was sich vielleicht erzielen lässt, wäre, die Berechnung in einer weiteren Spalte auszugeben, wenn die Datensätze in einer eindeutigen Reihenfolge sortiert vorliegen. Am besten zeigst Du uns einmal einige Daten der Ausgangslage und stellst das dazu passende Ziel nebst Beschreibung des Vorgangs bzw.der Vorgänge zur Umformung in Textform dar.
Grüße von der (⌒▽⌒)

soleyMD

Hallo vielen Dank,

ja, es ist eine Excel Frage. Das habe ich versehentlich nicht korrekt eingeordnet. Ich schreib dir Frage da rein und hoffe ich kann was zusammenstellen. Ich suche nach der Syntax. Bin kein Talent  :-\

soleyMD