Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ereignis "Bei Änderung" in Kombinationsfeld Access 2013

Begonnen von zoulhh, Februar 27, 2017, 12:41:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zoulhh

Nun, während ich meinen Beitrag #12 schreibe, können ja bereits zwei schnellere Mitstreiter antworten. Und dann ist mein Beitrag nicht mehr #12 sondern #15. Und dann entsteht schnell ein Wirrwarr. So wie ich Dich verstehe, kann man die Zitat Funktion auch komplett abschalten. Aber gut. Von meiner Seite soll es das gewesen sein, wir wollen ja nicht zu viele Worte produzieren...

LGM

MzKlMu

Hallo,
Du kannst nach wie vor zitieren, es geht ausschließlich um das vollständige zitieren
eines Beitrages. Das wäre z.B. sinnvoll:
Zitat..... die Zitat Funktion auch komplett abschalten
Von Abschalten habe ich nichts geschrieben. Zitate sollten so kurz wie möglich sein.
Gruß Klaus

zoulhh

Zitat von: Josef P. am März 04, 2017, 15:17:39Solange noch das automatische Ergänzen läuft (erkennbar, dass der Wert noch teilweise schwarz hinterlegt ist), ist noch nichts ausgewählt. Die Auswahl per Tastatur erfolgt durch Enter oder Tabulator was bei Standardverhalten zum Fokusverlust führt.
Übrigens, Josef, des Rätsels Lösung war, dass ich das Ereignis "Bei Änderung" gewählt habe. Wenn dann jemand im Kombifeld "j" eintippt (um JA auszuwählen), ist die Änderung schon abgeschlossen und ich muss mich nicht wundern, dass mein Sub oder Function kein "JA" oder "NEIN" findet (sondern erst einmal nur ein "j", dass aber nicht abgefragt wird.

Auf Deinen Hinweis hin, habe ich als Ereignis "Nach Aktualisierung" gewählt und da funtioniert alles wie es soll. Ob mit Taste oder Maus. Danke für die Anregung.

LGM