Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbank für Wartungsdienst als Wiedervorlage erstellen

Begonnen von chrisu2017, Juni 20, 2017, 17:15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrisu2017

Guten Tag,

ich betreibe einen Prüfdienst der für verschiedene Anlagen und in verschiedenen Zyklen 1 oder 2 Jahre Prüfungen/Wartungen durchführt.

Meinen Kundenstamm habe ich von einem anderen Prüfdienst übernommen, der seine Objekte in einer einzigen Excel verwaltet hat.

Diese möchte ich als Grundgerüst nutzen.

Grob hat die Excel folgende Struktur: Aktennnummer, Objektadresse, Auftraggeber, Ansprechpartner vor Ort, Betrag etc.

Die Objekte müssen nun nachtelefoniert werden. D.h. zum einen soll meine Mitarbeiterin, den Erstkontakt zum Auftraggeber herstellen uns als Nachfolger im Idealfall telefonisch vorstellen und anschließend Auftraggeber, Ansprechpartner usw. herausfinden und aktualisieren.

Es können bei einem solchen Gespräch mehrere Situationen auftreten, die irgendwo vermerkt werden müssen, eine Art Status:

Z.B. Anlage prüft jemand anders, Angebot schicken, Auftraggeber wünscht Informationen per email, Sofort Prüfung durchführen etc.

Selbstverständlich sollen auch die fälligen Prüfungen ausgegeben werden können. Monatsgenau reicht.

Dies mal als erste Einführung.

Kann mir jemand eine Access Datenbank gegen Aufwand erstellen oder wie würdet ihr das Problem lösen? Denke Access bietet sich an. Bin aber für vieles offen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Chris