Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfragen nach Verschieben der Datenbank

Begonnen von Florian Spitzer, Juni 23, 2017, 12:47:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Spitzer

Hallo zusammen. Ich musst meine Datenbank mit 3 eingebunden Exceltabellen von Laufwerk G auf das Netzwerklaufwerk Z verschieben.

Anschließend habe die ich drei Tabellen durch den Manager wieder "angegeben" wo sie jetzt auf dem Z Laufwerk liegen. Man kann diese auch öffnen in Access.

Diese Exceltabellen sind mittels Aktualisierungs- und Anfügeabfragen an Tabellen der Datenbank gebunden. Diese kann ich ohne Fehlermeldung "öffnen" aber es passiert nichts. Vor dem Verschieben kam dann die Frage "... wollen sie wirklich die Datensätze anfügen...".

Gehe ich in die Entwurfsansicht und lass mir das Ergebnis anzeigen, erhalte ich auch das richtige Ergebnis als Vorschau. Die Änderungen an der echten Tabelle werden jedoch egal was ich tue nicht mehr vor genommern. Es passiert einfach nichts.

Ich habe das Laufwerk auch als "sicher" im Trustcenter angeben.
und versucht neue Anfügeabfragen zu erstellen, bei allen das gleich Ergebnis, es passiert einfach nix obwohl die Ergebnisvorschläge im Entwurf richtig sind.

Hat jemand eine Idee welches Problem durchs verschieben entstanden sein könnte :) ?

Beaker s.a.

Hallo Florian,
ZitatIch habe das Laufwerk auch als "sicher" im Trustcenter angeben.
Da gibt es unter noch ein Häkchen
"Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)"
Kann's das sein?
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Florian Spitzer

Jip genau das gibt es und da habe ich ein Kreuzchen gesetzt :)

Beaker s.a.

Hallo Florian,
Blöde Frage, aber kannst du Daten manuell in die Zieltabelle eingeben?
Evtl. ist da ein Schreibschutz auf dem Netz-LW.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)