Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler 3450...Aber Wieso??

Begonnen von Knopf, Juli 22, 2017, 11:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Zitat von: Knopf am Juli 24, 2017, 19:42:31ich habe ein absolut minimalistisches  Beispiel erstellt. Es sind keine Codes drin, nur zwei Tabellen und eine Abfrage.
Wann bekommst du wo einen Fehler? Ich kann deine Anfügeabfrage ohne Fehler ausführen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Lachtaube

Ich sehe zwar jetzt keinen Zusammenhang zwischen Upload und der Ausgangslage der Thematik, aber die Tabellenerstellung verursacht bei mir auch keinen Fehler.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Knopf

Ja meine idee war, alle abfragen nach und nach zu checken. Und schon bei der ersten ist der fehler aufgetreten. Deshslb dachte ich, ich lade direkt das hoch.
Doe abfrage funktioniert bei mir auch. Aber wenn ich die abfrage in der tabellenansicjt sortieren will, dann bekomme ich den fehler.

MzKlMu

Hallo,
eine Tabellerstellungsabfrage muss man nicht sortieren. Es macht auch keinen Sinn. Die Sortierung in einer Datenbanktabelle ist auch bedeutungslos. Sortiert wird die fertige Tabelle über eine Abfrage. Ganz abgesehen davon, liefert Dein Beispiel ein Datensatz, was willst Du da sortieren ?
Gruß Klaus

Knopf

Jaa es geht mir auch nicht um das sortieren. Deutet der fehler denn nicht auf mehr hin? Ich hatte mal einen anderen syntaxfehler beim sortieren festgestellt. Ursache war ein problem mit den tabellenbeziehungen. Der konnte behoben werden. Kann ich solche fehler einfach ignorieren?

Lachtaube

Wenn Abfragen komplex werden und/oder keine Beziehungen mit referentieller Integrität bestehen und/oder Vereinigungsabfragen bei der Zielabfrage involviert sind, tendiert Access auch schon mal zu fehlerhaften oder unvollständigen Abfrageresultaten.

Nicht vergessen, Du arbeitest mit Software (dabei meine ich die Access- bzw. Jet-Engine), die im Kern seit ca. 20 Jahren keine großartigen Neuerungen oder Verbesserungen erfahren hat.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Knopf

Okay, also solange die abfrage funktioniert kann ich den fehler außer acht lassen?...
Vielen Dank dass ihr euch auch den kleinen access problemen widmet!!! Sry...dachte da steckt mehr dahinter :(