Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bild einem User zuweisen

Begonnen von SashaVBA, November 16, 2017, 10:40:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SashaVBA

Hallo zusammen,
wie bekomm ich es hin einem Bestimmter User ein Bild zu zuweisen wenn er die Datenbank öffnet?
Habt ihr mir da eine Lösung mit Beispiel?
Danke im Voraus.
LG Sasha

Lachtaube

... indem Du z. Bsp. den Bildpfad in der Usertabelle ablegst und beim Drang, das Bild anzeigen zu wollen, diesen der Picture-Eigenschaft eines Bildsteuerelements oder auch eines Formulars zuweist.
Grüße von der (⌒▽⌒)

DF6GL

Hallo,

bessere/genauere Beschreibung hast Du nicht?

Dim usr as String
usr =GetWindowsUser()
Me!picBild.Picture ="C:\Pictures\" & usr & ".jpg"
.
.

SashaVBA

Hi,
folgender Code zeigt mir den MA an der sich auf der DB befindet. Ich möchte nun das sich dazu ein Bild aufschaltet.
Wie bekomm ich da hin?

DF6GL

Hallo,

das solltest Du aber jetzt selbst hinbekommen....

Die PDF-Datei bringt keine weitere Durchsicht durch den Nebel. Woher sollen wir wissen, wo die Bilddatei liegt, wie sie heißt und womit das Bild angezeigt werden soll.  Lachtaube hat das Prinzip kurz und bündig beschrieben...
.
.
.
usr =fOSUserName()
.
.

SashaVBA

Hast du mir den ein Beispiel wie ich das hinbekommen könnte?
wenn ich es wissen würde würde ich nciht fragen!

Beaker s.a.

Me.DeinBildSteuerelement.Picture = "DeinBildPfad"
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

DF6GL

Hallo,

ZitatMe.DeinBildSteuerelement.Picture = "DeinBildPfad"

hatte ich anfänglich schon gesagt.

ZitatHast du mir den ein Beispiel wie ich das hinbekommen könnte?
wenn ich es wissen würde würde ich nciht fragen!

Wenn Du meine Blackbox nicht erhellst, kann ich Dir auch keinen konkreten Vorschlag machen.
Also:  Zeige deinen Tabellenaufbau und die Tabellenfelder sowie Verzeichnisnamen und Dateinamen der anzuzeigenden Bilder.

Beaker s.a.

Zitathatte ich anfänglich schon gesagt.
Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)