Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Rich-Text Berichtsfeld wird abgeschnitten

Begonnen von EBlajs, April 03, 2018, 06:58:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EBlajs

Ich habe ähnliche Probleme hier bereits gefunden wobei aber das Grundproblem mit Abfragen auf Memo-Felder bei mir nicht zutrifft. Mein Bericht greift direkt auf die Basis-Tabelle mit dem Memo-Feld zu. Das Memo-Feld der Tabelle ist auf Rich-Text gesetzt. Wenn ich das Memofeld im Bericht trotzdem auf Nur-Text setze wird zwar nichts abgeschnitten, aber leider sind dann Sonderzeichen sichtbar, die das ganze schwer lesbar machen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Joss

Hallo EBlajs,

wird denn das Berichtsfeld genau nach 255 Zeichen abgeschnitten,
oder wird nur eine Zeile abgeschnitten,
oder ?

Gruß
Josef

EBlajs

Sorry, war zu ungenau in meiner Beschreibung - das Verhalten ist ganz seltsam, die Felder die abgeschnitten werden beinhalten großteils weit weniger Zeichen als 255. Bei einigen Datensätzen wird gar nicht abgeschnitten, bei manchen scheint es so, als ob das Abschneiden beim "Zeilenumbruch" passieren würde. Wenn ich die beiden betreffenden Felder in der Tabelle auf Nur-Text umstelle, zeigt der Bericht alle Zeichen an.

Joss

Hallo EBlajs,

in einem anderen Thread in irgend einem Forum (ich weiß nicht mehr wo) fand der TE (Thread-Ersteller) selbst die Lösung, indem er eine andere Schriftart wählte. Vielleicht funktioniert das bei dir auch?

Ansonsten weiß ich keine Lösung.

Gruß
Josef

EBlajs

Danke, daran habe ich nicht gedacht. Kann es mal probieren aber mir scheint Rich-Text Format hat so seine Tücken in Access.