Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular ohne ACCESS aufrufen

Begonnen von astis, Oktober 05, 2018, 12:42:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

astis

Hallo zusammen,
ich möchte Nutzern der erstellten Datenbank ein Formular zur Verfügung stellen, in dem diese dann direk Daten erfassen können, ohne dass erst Acces geöffnet werden muss. Ich meine das war mal über eine HTML Ansicht möglich aber ich finde dazu leide nichts mehr. Kann mir hier jemande weiterhelfen?

ebs17

Ein Access-Formular ist ohne Access nicht denkbar.

Ein beliebiges Backend ist aber über beliebige Eingabemasken/Formulare beliebiger Programme bedien- und ergänzbar, sofern ein Zugriff auf das Backend erlangt wird (Technik, Rechte).
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

astis

Hallo und vielen Dank zunächst für die Antwort... Ich meinte genauer eigentlich dass direkt das Formular geöffnet wird.
Der Anwender hat Acces auf dem Rechner soll da aber nicht erst drüber das Formular aufrufen müssen sondern direkt die Anwendung mit der Formulareingabe starten können

Lachtaube

Grüße von der (⌒▽⌒)

MzKlMu

Hallo,
man kann ein Formular direkt auf dem Desktop verknüpfen. Dann wird das Formular direkt geöffnet. Ohne Access geht das natürlich nicht, aber es muss nicht extra geöffnet werden.
Zur Herstellung der Verknüpfung das Formular mit der Maus aus dem Navifenster auf den Desktop ziehen. Dann wird das Formular geöffnet und kann bestimmungsgemäß verwendet werden.
Gruß Klaus

astis

super das war die Lösung die ich gesucht habe ... danke !

Beaker s.a.

Oder das Formular in den Optionen als Startformular hinterlegen.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)