Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Querformat drucken

Begonnen von SashaVBA, November 06, 2018, 15:42:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SashaVBA

Hallo zusammen,
im Anhang hab ich folgende Formel, die mir mein Arbeitblatt als PDF auf mein Desktop ablegen soll.
Das klappt alles ohne Probleme, nur wird dieses nicht im Querformat abgelegt!
Wie bekomm ich das hin, habt ihr mir Ideen?
Danke vorab.
MfG Sasha

Option Explicit
Sub Optionsfeld4_Klicken()
'Übersicht Umsatz Picks als PDF auf Desktop ablegen
Dim FilePath As String: FilePath = CreateObject("WScript.Shell").specialfolders("Desktop") & "\Übersicht Umsatz Picks.pdf"
'Es kann keine PDF Datei erstellt werden, wenn die Excel Datei noch nie gespeichert wurde.
If ThisWorkbook.Path <> "\\daten\mueller\logistik\Qualitätssicherung\Qualitätskontrolle\Statistik\Picks SOLL täglich" Then
FilePath = ThisWorkbook.Path & "\\daten\mueller\logistik\Qualitätssicherung\Qualitätskontrolle\Statistik\Picks SOLL täglich" & Left(ThisWorkbook.Name,
InStr(1, ThisWorkbook.Name, ".Übersicht Umsätze Picks.xls") - 1) & ".pdf"
End If
'Worksheets("") muss monatlich angepasst werden!
Dim MyWorksheet As Worksheet: Set MyWorksheet = ThisWorkbook.Worksheets("November 18")
On Error GoTo ErrorOccured
MyWorksheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=FilePath, Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Exit Sub
ErrorOccured:
'Tritt auf wenn z.B. kein Inhalt zum Speichern im Worksheet vorhanden ist!
MsgBox "Es ist ein Fehler beim speichern des Worksheets als PDF aufgetreten." & vbCrLf & vbCrLf & _
"Description: " & Err.Description & vbCrLf & _
"Source: " & Err.Source & vbCrLf & _
"Number: " & Err.Number, vbCritical, "PDF Fehler"
End Sub

Bitte Code immer direkt hier einfügen, dabei die Codetags verwenden. Ich habe es geändert und den Anhang gelöscht. MzKlMu