Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem mit UFo

Begonnen von Aggro600, Januar 22, 2019, 08:25:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aggro600

Zitat von: MzKlMu am Januar 23, 2019, 15:02:53
Hallo,
erstelle ein extra Beispiel und importieren die Tabellen.
Das Beispiel benötigt nur die relevanten Teile.

Klappt das mit dem neuen Beispiel?

Lachtaube

Hallo Aggro600,

nein, denn es fehlen sämtliche Beziehungen.

PS: welcher Mehr-Nutzen entsteht, wenn die Daten in SAP und auch in Access gepflegt werden.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Aggro600

Zitat von: Lachtaube am Januar 25, 2019, 06:51:47
Hallo Aggro600,

nein, denn es fehlen sämtliche Beziehungen.

PS: welcher Mehr-Nutzen entsteht, wenn die Daten in SAP und auch in Access gepflegt werden.

Beziehungen sind drin. außer die für den Hausherren hab ich mal weg gelassen.

Bei uns wird eine Baustelle aufgrund einer Meldung geplant und später kommt dann der Auftrag dazu. Mit der SAP Auswertung kann ich den Auftrag automatisch der Meldung zuordnen.

MzKlMu

Hallo,
ich komme erst am Wochenende dazu.
Gruß Klaus

Aggro600

Kein Problem ich bin sowie sehr dankbar dafür

Aggro600

Kann mir noch jemand erklären wie ich es schaffe, dass ich bei dem Technisch Berechtigter (4.2) den Namen raus löschen kann ohne das Access meckert? Ich kann auch keinen neuen Datensatz erstellen und das Feld leer lassen.
Es kommt immer "...kannn in der Tabelle 'Tabelle' keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern 'Feld' finden"

MzKlMu

Hallo,
lösche in der Tabelle den Standardwert (0).
Gruß Klaus

Aggro600

Hat nix gebracht.

Wenn ich bei nem vorhanden Eintrag das feld im Formular lösche kommt "Sie wollten den Null Wert einer Variable zuweisen, die nicht den Datentyp Variant hat"

Ist hier auch das Datenbank Modell falsch? Hat die Änderung wegen den Hausherren eigentlich schon geklappt?

MzKlMu

Hallo,
in Deinem Beispiel ist jetzt von Bauher oder Bezirk in der Baustellentabelle nichts zu sehen.
Was soll jetzt in dieser Tabelle gespeichert werden, der Bezirk oder der Bauherr ?
Und in welchem Formular bzw. Ufo ?

Und was Dein Problem mit dem Ufo betrifft, um welches Formular in Deinem Beispeil geht es da ?
Gruß Klaus

Aggro600

Das letzte Problem ist in der tblBaustelle der Fremdschlüssel vom TechnichBerechtigtierPerson und auch LstFirmaMitarbeiter. (sorry wenn die Bezeichnung nicht genau stimmt bin gerade unterwegs)

Das große Problem: unter dem Reiter LST im Formular Baustellenplanung sind die Bezirke in einem ufo und daneben muss der Hausherr.

Soll ich nen Screenshot machen wie ich es im original habe, wo es annähernd läuft?