Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formulare drucken anhand einer Tabellenliste

Begonnen von eDoc, Februar 15, 2019, 15:28:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eDoc

Hallo
Ich habe in meiner DB viele Formulare erstellt. In einer weiteren Tabelle wiederum sind alle Formulare die gedruckt werden können namentlich erfasst. Der Anwender soll nun per Tick auswählen können welche Formulare er alle gedruckt haben will. Diese wiederum werden nur gedruckt wenn sie Daten enthalten und nicht leer sind. Zusammengefasst: Ich habe ein Formular mit einer Auflistung aller Formulare die zur Druck-Auswahl stehen und genau so viele Tick`s zum anklicken und den Druck Button. Jetzt stehe ich an. Dies übersteigt mein VBA können. Wie würdet ihr dies angehen? Merci fürs Nachdenken.

MzKlMu

Hallo,
in die Tabelle mit den Formularnamen gehört noch ein Ja/Nein Feld zur Druckauswahl.
Dann kann man diese Tabelle durchlaufen und jedes einzelne Formular drucken.
Was verstehst Du unter Ticks ?

Anmerkung:
Prinzipiell sind Formulare zu Drucken ungeeignet, zum Drucken verwendet man Berichte, die dazu geschaffen wurden.

Wie unterscheiden sich denn die Formulare, weil Du so viele hast ?
Gruß Klaus

eDoc

Hallo Klaus
Vielen Dank für deine Antwort.
Ticks sind Ja/Nein Felder. Warum so viele Formulare...Ich habe mir 2 dicke Bücher gekauft (Access 2010) und bin bei Seite 600 stehen geblieben (Formulare) weil meine DB für mich schon recht ok war. Für mich ist ein Formular ein ideales Blatt, schnell generiert, ich verwende es als Protokoll, Doku und Erfassungsmaske zugleich. Beim Ausdruck werden einfach gewisse Felder ausgeblendet. Sie unterscheiden sich in gewissen Feldern, Geräteart und Inhalt aber immer in A4 Hoch mehr oder weniger. Alles jetzt auf Berichte zu ändern, krieg ich auf die Schnelle nicht hin. Schau dir mal das JPG an.
Gruss Erwin