Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unter oder Parent Formular als Klassenmodul initialisieren

Begonnen von Milvus, März 08, 2019, 16:20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MzKlMu

Hallo,
ich habe in #12 ein kleines Beispiel angehängt, nicht gesehen?
Gruß Klaus

Beaker s.a.

@Milvus
ZitatIch war damit irgendwie nicht zufrieden, weil es für mich nur einen Trigger gibt, das Speichern!
Jedes gebundene Control "triggert" das Ereignis "BeforeUpdate". Da
kannst du laufende (von Feld zu Feld) Validierungen durchführen ohne
zu speichern so viel du willst.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MzKlMu

Hallo,
von Feld zu Feld zu gehen ist ja gar nicht notwendig. Man kann das Formularereigenis "BeforeUpdate" nutzen und alle Felder auf einen Schlag prüfen und ggf. auch eine entsprechende Meldung ausgeben. So habe ich das in meinem Beispiel in #12 auch realisiert. Und die Daten sind dann auch noch nicht in der Tabelle.
Gruß Klaus

Beaker s.a.

Hallo Klaus,
Ich wollte dir nicht ins Handwerk pfuschen, deine Lösung ist ja gut.
Für mich hörte es sich aber so an, dass es da abhängige Felder geben
könnte. Eberhard hatte ja auch schon einen dies bezügl. Hinweis
gegeben.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MzKlMu

Hallo,
ZitatIch wollte dir nicht ins Handwerk pfuschen,
keine Sorge, ich habe das auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur noch mal explizit darauf hinweisen, dass man keine Ereignisinflation braucht um bei einem gebundenen Formular eine Validierung durchzuführen.
Gruß Klaus