Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler bedingte Formatierung im Bericht

Begonnen von ReneB, Juli 23, 2019, 12:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReneB

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner bedingten Formatierung im Bericht. Ich möchte wertabhängig <> Felder einfärben, aber wenn ich die bedingte Formatierung nutze, schreibt mir Access #Name in mein Feld, welches vorher noch Werte angezeigt hatte. Basis des Berichts ist eine Abfrage und der Name des Steuerelements stimmt auch.  Kann es damit zusammen hängen, daß ich in diesem Bericht kummuliere? Eigentlich ist b. Formatierung einfach, deshalb vermute ich etwas anderes, als einen Tippfehler.
Vieleicht hat jemand eine Idee dazu?

Danke
Rene

MzKlMu

Hallo,
in einem bericht braucht es keine bedingte Formatierung, da lassen sich alle Eigenschaften eines Feld im Ereignis "Beim Formatieren" steuern.

Ansonsten wie soll man etwas beurteilen, das man nicht kennt ?
Du solltest also schon mal beschreiben, wie genau Du die bF machst.
Gruß Klaus

ReneB

Hallo

Formatieren im Detailbereich habe ich ebenfalls probiert.
Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
If Me.NAOH < 60 Then
Me.NAOH.BackColor = 255
End If
End Sub

NAOH beinhaltet Lagerbestände und soll eingefärbt werden, allerdings wir es eigentlich laut Steuerelementinhalt so geschrieben "NaOH", aber er bietet es so in VBA an und wenn ich es ändern will, überschreibt er wieder.

Beim ausführen passiert nichts.

Wie bereits erwähnt basiert der Bericht auf einer Abfrage. Bericht kumuliert alle Werte und bilded im Fussbereich Summen. Welche Info bräuchtest du noch?
Ich verstehe halt nicht wo der Fehler liegen könnte.
Wäre super hier ein paar Ideen zu bekommen um den Fehler einzugrenzen.

Danke sehr.

ReneB

Hallo nochmal,

habe das Problem gefunden. Bei Aktivierung der laufenden Summe bei Daten steigt die bedingte Formatierung aus. Da ich aber im Bericht eine laufende Summe brauche, muss eine andere Lösung her.
Hat noch jemand Ideen, wie ich an meine Formatierung komme?

Danke sehr.

Rene