Oktober 22, 2020, 11:34:24

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


wenn/dann ANDERE Zelle färben

Begonnen von gerho69, Oktober 08, 2019, 15:53:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gerho69

also ich würde gerne folgende Regel erstellen: Wenn eine Zelle (z.b. A1) ungleich 0, dann soll eine ANDERE Zelle (z.B A2) z.B. grün eingefärbt werden. Geht das und wenn ja, wie?


gerho69

ja, bedingte Formatierung habe ich versucht, aber ich schaffe es nur A2 einzufärben. Welche Regel nimmt man da konkret?

gerho69

mit "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle verwenden" habe ich es geschafft. habe Formel verwendet: wenn A1 >0 dann "blau"
jetzt hätte ich noch gerne: WENN A1 > 0 und kleiner,gleich 1 dann hellblau und WENN A1 >1 dann dunkelblau ?

Pergus

Hallo gerho69,
sieh mal hier: https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=21906.msg126091#msg126091

Was Du vor hast wird wahrscheinlich nicht möglich sein, denn wenn
A1 >0 "blau" einfärbt, dann kann die selbe Bedingung nicht auch noch etwas anderes machen.

Du solltest die Bedingungen so stellen, dass diese sich nicht kreuzen, z.B.:
A1 < 0 dann... (oder A1 <= dann...)
A1 =0 dann... (A1 = dann... kreuzt sich mit der oberen Bedingung, siehe =)
A1 > 0 dann... (oder A1 >= dann... kreuzt sich mit der oberen Bedingung, siehe =)

Zwar kommt die Antwort recht spät, aber vielleicht kann sie doch noch irgendwie irgend wem helfen  ;)

Lg aus Südtirol
Gustav
Win7, Office Professional 2010