collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 87
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14548
  • stats Beiträge insgesamt: 73006
  • stats Themen insgesamt: 9856
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 443

Autor Thema: Formularerstellung und Anzeige mehrerer Werte aus einer Tabelle  (Gelesen 119 mal)

Offline daco

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Guten Abend zusammen...
ich habe folgende Frage: Ist es möglich ein Formular aus einer Tabelle zu erstellen, welches mir mehrere Werte der Tabelle anzeigt?
Die Tabelle verfügt über nur eine Spalte "Platz", es gibt 242 Datensätze.
Ich möchte ein Formular erstellen, wo ich alle gleichzeitig sehe (soll ein Tischplan werden) in MS Word gibt es beim Etikettendruck die Funktion <<nächster Datensatz>> - gibt es das in MS Access auch bzw. hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Daco
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23963
Re: Formularerstellung und Anzeige mehrerer Werte aus einer Tabelle
« Antwort #1 am: November 15, 2019, 19:28:39 »
Hallo und guten Abend,

solches gibt es standardmäßig nicht, wenn mit "mehrere Werte" "mehrere Datensätze" gemeint sind. Ein Endlos-Form würde alle DS anzeigen, ich glaube aber, Du suchst eher eine visuelle Darstellung der Verteilung der einzelnen Plätze in einer Halle oder Raum.

Dies wäre so zu lösen, als dass entspr. der Platz-Anzahl und der räumlichen Verteilung ungebundene Textfelder in einem Einzelformular platziert werden, die dann in Abhängigkeit anderer Daten (weitere Felder/Spalten in der Tabelle) passend formatiert oder gefüllt werden.

Deshalb ist m. E. aber eine einzige Tabelle mit nur der Platznummer nicht ausreichend. 

Einen Bericht zu generieren, der Etiketten für Tischkarten druckt, ist ohne weiteres machbar.



« Letzte Änderung: November 16, 2019, 11:46:14 von DF6GL »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: daco

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 8183
Re: Formularerstellung und Anzeige mehrerer Werte aus einer Tabelle
« Antwort #2 am: November 15, 2019, 19:33:02 »
Hallo,
Du kannst & Unterformular nebeneinander anordnen und zeigt dann in jedem nur einen Teil der Datensätze an. Bei 6 Ufos dann
1-40
41-80
81-120
121-160
161-200
201-242
Da die Platzzahl (wie ich annehme) immer gleich ist, sollte das kein Problem sein.
Gruß
Klaus
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: daco

 

Formularerstellung - Datenmodell richtig?

Begonnen von MatzeDBBoard Formular

Antworten: 0
Aufrufe: 2459
Letzter Beitrag März 14, 2011, 17:35:24
von MatzeDB
Suche Hilfe bei Formularerstellung (3 Datensätze auf einmal eingeben)

Begonnen von michael42Board Formular

Antworten: 6
Aufrufe: 3515
Letzter Beitrag Februar 23, 2013, 15:34:44
von DF6GL
Formularerstellung über "Formular" (Access 16) --> "Unterformular" ist sofort da

Begonnen von Access-OsterhaseBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 1384
Letzter Beitrag Mai 26, 2016, 14:32:24
von Access-Osterhase

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links