collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14660
  • stats Beiträge insgesamt: 74451
  • stats Themen insgesamt: 10018
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 933

Autor Thema: Access Performance Probleme  (Gelesen 1782 mal)

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 24198
Re: Access Performance Probleme
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2019, 14:38:15 »
Hallo,

Zitat
Ziel sind Formulare in Dattenblattansicht.


nicht zu empfehlen. Nimm Endlosforms mit passendem Layout.

Offline Kinimod

  • Newbie
  • Beiträge: 32
Re: Access Performance Probleme
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2019, 09:42:07 »
Was spricht gegen die Datenblattansicht? Bei einem Endlosformular stoße ich an die max. Formularbreite und generell finde ich es bis jetzt angenehmer in der Dattenblattansicht zu arbeiten, da man z.B. die Spalten selbst in der Breite und Höhe verändern kann.

Bei dem Formular hab ich noch meine Probleme, ich bin jetzt erstmal einen Schritt zurück geggangen und versuche die Funktion dahinter zu verstehen:
Ich versuche ein Formular frmOrders zu erstellen das alle Felder aus tblOrders enthält nur, dass statt Customer_ID der Wert Customer aus tblCustomer angezeigt wird. Mit einem Kombifeld habe ich das soweit auch hin bekommen, jedoch kann ich da keinen Namen eingeben, der noch nicht in tblCustomer vorhanden ist. Wie ist es möglich den neuen Namen aus frmOrders in einen neuen DS in tblCustomer zu übernehmen.
 

Offline Kinimod

  • Newbie
  • Beiträge: 32
Re: Access Performance Probleme
« Antwort #17 am: Dezember 13, 2019, 11:05:08 »
Mein Ziel Ist ein Formular, dass der angehängten Abfrage entspricht, nur, dass ich DS hinzufügen und manipulieren kann. Tabellarischer Aufbau, Daten aus mehreren Tabellen und berechnete Daten.
 

Offline Kinimod

  • Newbie
  • Beiträge: 32
Re: Access Performance Probleme
« Antwort #18 am: Dezember 13, 2019, 13:56:22 »
Ich glaube ich hab es jetzt ungefähr so wie du es vorgeschlagen hast. Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt die Währung in das Unterformular bekomme.
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 2333
Re: Access Performance Probleme
« Antwort #19 am: Dezember 13, 2019, 14:22:34 »
Hallo,
Zitat
wie ich jetzt die Währung in das Unterformular bekomme.
In dem du die in die tblPositionen verlagerst, wo sie IMO auch hingehören.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

 

Wie seid ihr auf Access-o-Mania gestoßen?

Begonnen von HondoBoard Smalltalk

Antworten: 31
Aufrufe: 33803
Letzter Beitrag Oktober 08, 2019, 15:35:42
von emmoticon
MySQL Control Flow Functions in Access

Begonnen von DirkBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 9668
Letzter Beitrag März 03, 2011, 14:01:35
von imp666
Access aus Taskleiste ausblenden

Begonnen von MjayBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 6020
Letzter Beitrag August 30, 2010, 13:43:40
von Stefan Kühnen
Bilder im Access Formular

Begonnen von melisyBoard Formular

Antworten: 3
Aufrufe: 4675
Letzter Beitrag Juni 08, 2010, 09:14:37
von DF6GL
ACCESS 2007 Mausrad scrollen

Begonnen von Klaus S. aus BBoard Formular

Antworten: 10
Aufrufe: 19522
Letzter Beitrag Juli 27, 2011, 11:19:08
von Rainer Schöller

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links