Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Performance Probleme

Begonnen von Kinimod, Dezember 06, 2019, 13:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DF6GL

Hallo,

ZitatZiel sind Formulare in Dattenblattansicht.

nicht zu empfehlen. Nimm Endlosforms mit passendem Layout.

Kinimod

Was spricht gegen die Datenblattansicht? Bei einem Endlosformular stoße ich an die max. Formularbreite und generell finde ich es bis jetzt angenehmer in der Dattenblattansicht zu arbeiten, da man z.B. die Spalten selbst in der Breite und Höhe verändern kann.

Bei dem Formular hab ich noch meine Probleme, ich bin jetzt erstmal einen Schritt zurück geggangen und versuche die Funktion dahinter zu verstehen:
Ich versuche ein Formular frmOrders zu erstellen das alle Felder aus tblOrders enthält nur, dass statt Customer_ID der Wert Customer aus tblCustomer angezeigt wird. Mit einem Kombifeld habe ich das soweit auch hin bekommen, jedoch kann ich da keinen Namen eingeben, der noch nicht in tblCustomer vorhanden ist. Wie ist es möglich den neuen Namen aus frmOrders in einen neuen DS in tblCustomer zu übernehmen.

Kinimod

Mein Ziel Ist ein Formular, dass der angehängten Abfrage entspricht, nur, dass ich DS hinzufügen und manipulieren kann. Tabellarischer Aufbau, Daten aus mehreren Tabellen und berechnete Daten.

Kinimod

Ich glaube ich hab es jetzt ungefähr so wie du es vorgeschlagen hast. Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt die Währung in das Unterformular bekomme.

Beaker s.a.

Hallo,
Zitatwie ich jetzt die Währung in das Unterformular bekomme.
In dem du die in die tblPositionen verlagerst, wo sie IMO auch hingehören.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)