collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 110
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14808
  • stats Beiträge insgesamt: 76039
  • stats Themen insgesamt: 10231
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 933

Autor Thema: Abfrage auf div. Ehrungen beschränken  (Gelesen 1375 mal)

Offline mad

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Abfrage auf div. Ehrungen beschränken
« Antwort #45 am: Januar 26, 2020, 11:00:30 »
Hallo,

leider zeigt es noch nicht das richtige Ergebnis. Es sollten insgesamt 28 Kollegen (in der alten Tabelle fehlten noch zwei Kollegen) sein die entweder die 25 (47) oder 40 (48)-Jahre-Ehrung bekommen sollten. (sh. Excel).
Dann habe ich noch nicht verstanden wie die Kollegen die die 25-Jahre oder 40Jahre bereits erhalten haben rausgefiltert werden sollen. Denn die "tblRegEhrung" kommt noch in keiner Abfrage vor.

In Deinem Vorschlag kommt die "tblEhrung" nicht mehr zum Einsatz, stattdessen sind diverse Felder davon in die "tblRegEhrung" gewandert.
Dann könnte ich aber mein HF ("tblEhrung") in dem ich die Ehrungen erfaße mit dem UF ("tblRegEhrung") in dem zur jeweiligen Ehrung die jeweiligen Kameraden (1:n-Beziehung) erfasse, nicht mehr verwenden, oder?
Ein neues Formular zu erstellen ist grundsätzlich kein Problem allerdings müsste für den jeden Kameraden zusätzlich die entsprechende Ehrung (47,48), Datum, Einreicher, Erledigt_E auswählen --> das ist eigentlich nicht mein Ziel.

Könnte man meinen Tabellenentwurf (Feuerwehr_07, sh. Anhang und Beziehungen) auch verwenden?

Nochmals als Info welche Kriterien erfüllt werden müssen: in Klammer (x) "EhrungTitelID" oder "StatusRegID_E"
25Jahre:
25 Dienstjahre erreicht (Jahrgenau)), nicht ausgeschieden, noch nicht für 25Jahre (47) geehrt - kann aber bereits "statusRegID_E" gleich "angemeldet" oder "geplant" sein und somit schon in der "tblRegEhrung" nur erfaßt.

40Jahre:
40 Dienstjahre erreicht (Jahrgenau), 25Jahre (47) bereits geehrt; nicht ausgeschieden, nocht nicht für 40Jahre (48) geehrt - kann aber bereits "statusRegID_E" gleich "angemeldet"(1) oder "geplant"(3) sein und somit schon in der "tblRegEhrung" nur erfaßt.


Gruss
mad
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 8524
Re: Abfrage auf div. Ehrungen beschränken
« Antwort #46 am: Januar 27, 2020, 23:33:24 »
Hallo,

Du hast eine PN.
Gruß
Klaus
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mad

Offline mad

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Abfrage auf div. Ehrungen beschränken
« Antwort #47 am: Januar 29, 2020, 13:44:02 »
Hallo,
wie angeregt habe ich mal eine abgespeckte DB erstellt.
Habe aus der Tabelle "Personal" alle DS gelöscht und 9 Fallbespiele erstellt.
Die Fallbespiele sind im Feld "Bemerkung" umschrieben und im Feld "in Abfrage für 2020 sichtbar" mit ja oder nein markiert, je nach dem ob sie in der Abfrage entsprechend erscheinen sollen.
Diverse Ehrungen ob geehrt oder geplant/angemeldet sind wie bisher in der Tabelle "tblRegEhrung" erfaßt.

Das ganze ist auch als Info nochmals in einer Excel im Anhang dargestellt.

Zusätzlich habe ich zur besseren Übersicht auch das Formular "frm_Ehrung" zur Erfassung der Ehrungen in die DB eingefügt. Diese Formular dient NICHT aus Auswertung/Ansicht wer den im aktuellen Jahr bzw. zukünftig geehrt werden soll/muß.

Ich hoffe das hilft weiter.
Für weitere benötigte Infos einfach melden.


Gruss
mad
 

Offline mad

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Abfrage auf div. Ehrungen beschränken
« Antwort #48 am: März 12, 2020, 01:49:10 »
Da es keine Rückmeldung mehr dazu gibt, würde ich das Thema als unerledigt schließen.

mad
 

 

Datensatzzähler in einer Abfrage

Begonnen von peterBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 6
Aufrufe: 17602
Letzter Beitrag Juni 16, 2010, 16:32:34
von cyorps
Abfrage für Terminüberschneidungen und visuelle Darstellung

Begonnen von centaurusBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 3
Aufrufe: 8026
Letzter Beitrag Januar 21, 2011, 21:30:14
von cy_one_1
Datenerfassung mit Abfrage

Begonnen von Daniel-GSBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 2
Aufrufe: 6767
Letzter Beitrag Mai 05, 2010, 22:52:18
von oma
SQL Abfrage DELETE rückgängig machen??

Begonnen von hmfmartinBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 9645
Letzter Beitrag Mai 08, 2010, 19:18:08
von MzKlMu
6 Mio Datensätze bei Abfrage

Begonnen von JohannaBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 10537
Letzter Beitrag Mai 19, 2010, 12:29:47
von Wurliwurm

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links