Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Erstellung einer neue DB

Begonnen von terrajoerg, Januar 15, 2020, 17:47:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

terrajoerg

Hallo,

ich habe mir mal Hilfe in der Jobbörse hier im Forum gesucht daher ruht das Thema hier erstmal,
sollte ich dort auch nicht weiter kommen melde ich mich wieder.

ich danke allen die mir geholfen haben
Gruß Jörg

terrajoerg

Hallo,
die neue DB ist erstellt, nochmals Danke an den Ersteller ;D

Nun bin ich dabei die eine oder andere Sache noch hinzuzufügen und benötige nochmal Hilfe.
Ich habe eine Abfrage und daraus möchte ich einen Bericht erstellen wo nur (+) Werte summiert werden sollen, zur Zeit summiert er mir die ganze Spalte auch mit den (-) Werten.
Wie kann ich das ändern?

Gruß Jörg

DF6GL

Hallo Jörg,

Wenn Du "Zugang" im Form gewählt hast, zeigt er die Summe der Zugänge eines Hersteller-Artikels bezogen auf den ausgewählten Monat an...

Wenn Du "Abgang" wählst, werden nur die Abgänge (Auslagerungen) der Hersteller-Artikel und des Monats angezeigt.

Wenn Du "Umschlag" wählst, wird der Umsatz (Umschlag, Bilanz, "+/- Wert" ) pro Monat und Hersteller-Artikel angezeigt. Im Feld Bestand steht der über die gesamten gespeicherten Bewegungen (also ohne Berücksichtigung der Monatsauswahl)  "+/- Summenwert"     (aktueller Bestand).

Wenn das nicht so ist, dann melde Dich bei mir, um das zu klären..

Das Summenfeld hat im Berichtsfuß nichts verloren, dort funktioniert das nicht...

terrajoerg

Hallo Franz,

ich glaube wir reden aneinander vorbei 8)
Das was Du erstellt hast funktionier einwandfrei und ich habe auch keine Probleme damit.
Ich möchte nur weitere Berichte erstellen wo ich die Werte aus der Abfrage (abf_all) entnehme.
Das hier angesprochene Thema soll also einen Bericht über alle Zugäne in dieser Abfrage erfassen und diese dann summieren damit ich in diesen Bericht sehe was ich für Zugänge hatte. Pro Monat ist hier kein Thema!!!

Das Summenfeld ist von mir gewollt, es soll nur alle +Werte aus der Abfrage (abf_all) Bew_Menge anzeigen.
Grund: es gibt diese DB die ich für mich privat erstelle und es gibt Daten von meinem  Arbeitgeber die ich abgleichen muss.
Mein Arbeitgeber hat in Summe 10588kg erhalten ich aber in der DB nur 104298kg, (Summer aller Zugänge) nun sehe ich das es einen Fehler gibt und muss diesen bereinigen.
Sind beider Werte gleich ist keine Äderung von mir nötig.
Es handelt sich auch hier um von mir erstellten Berichte welche sich auf den gesamten Umsatz beziehen und nicht nach Monat ausgegeben werden sollen.

Gruß Jörg

DF6GL

Hallo,

die Abfrage für den Bericht muss so lauten:

Select * from abf_All Where bew_Menge >0

terrajoerg

Hallo,

wenn ich jetzt Frage wo ich das eingeben muss werde ich bestimmt ausgelacht ???

Gruß Jörg

DF6GL

Hallo,

der Bericht hat eine Eigenschaft "Datenherkunft".  Dort wird das eingegeben.

terrajoerg

Hallo,

habe mir nun noch 3 Berichte erstellt und bin nun "erstmal" zufrieden.
Danke nochmal an alle Hilfeleistenden. :)

Gruß Jörg