collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 86
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14809
  • stats Beiträge insgesamt: 76028
  • stats Themen insgesamt: 10230
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 933

Autor Thema: Unterformular speichert keine Daten (Stichwort Schlüsselfelder)  (Gelesen 830 mal)

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 2429
Re: Unterformular speichert keine Daten (Stichwort Schlüsselfelder)
« Antwort #30 am: März 11, 2020, 18:12:59 »
Hallo ihr beiden,
Danke, hatte ich wohl zu schnell gelesen/geantwortet.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline Parzelle387

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Unterformular speichert keine Daten (Stichwort Schlüsselfelder)
« Antwort #31 am: März 13, 2020, 22:08:06 »
Hallo Klaus und auch alle anderen,

bis jetzt funktioniert in der DB alles so wie es soll  :).
Hab nur noch 2 Probleme (glaub ich) an denen ich verzweifle:
Ich fange mit einem erstmal an (geht nämlich eher um Berichte als um Formulare):
Alle Berichte spucken das aus, was sie sollen. Ich bekomme nur eines nicht hin, das mit den Adressen:
Wenn ein Mandant eine Adresse hat, kein Problem. Wenn aber dem Mandanten über die zugeordnete Person ein Betreuer zugeordnet ist, hat der ja eine eigene Adresse. Wie kann ich den Bericht dazu bringen, das er bei diesem Mandanten die Adresse des Betreuers als Anschrift nimmt?

Wünsche euch schon mal eine schönes WE

Soll ich das andere Problemchen dann lieber in "Bericht" schildern ??

Und um noch mal auf das vorherige Problem zurückzukommen, zeigt er mir die ja durch die Ergänzung :
...Order By Feldname Desc"
schön meine Tabelle in dem ungebundenen Textfeld "rückwärts" an. Nun hätte ich gerne noch, das er beim öffnen auch in den letzten (oberen) Datensatz springt.
 Me.lstVorgangSuchen.RowSource = "SELECT VorgangsID,.....
ich denke das hat mit dem Me.1stVorgangsuchen zu tun...
« Letzte Änderung: März 14, 2020, 07:37:16 von Parzelle387 »
 

 

Syntaxfehler bei Anlegen eine neuen Datensatzes in UNterformular

Begonnen von GuidoBoard Formular

Antworten: 3
Aufrufe: 4612
Letzter Beitrag Mai 07, 2010, 17:53:33
von DF6GL
Unterformular: Tabellenansicht wechseln?

Begonnen von macgyverBoard Formular

Antworten: 5
Aufrufe: 8187
Letzter Beitrag Mai 18, 2010, 19:59:17
von macgyver
Unterformular anzeigen/nicht anzeigen

Begonnen von DorianBoard Formular

Antworten: 16
Aufrufe: 9406
Letzter Beitrag Mai 28, 2010, 20:31:48
von Dorian
Wert aus Unterformular über Textfeld in Tabelle speichern

Begonnen von nappillBoard Formular

Antworten: 14
Aufrufe: 7225
Letzter Beitrag Januar 08, 2018, 10:35:01
von MzKlMu
Unterformular als im Formular als Pivot Chart

Begonnen von KnatterkopfBoard Access Programmierung

Antworten: 0
Aufrufe: 2910
Letzter Beitrag Juni 21, 2010, 13:36:28
von Knatterkopf

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links