Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformular speichert keine Daten (Stichwort Schlüsselfelder)

Begonnen von Parzelle387, Februar 22, 2020, 11:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beaker s.a.

Hallo ihr beiden,
Danke, hatte ich wohl zu schnell gelesen/geantwortet.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Parzelle387

Hallo Klaus und auch alle anderen,

bis jetzt funktioniert in der DB alles so wie es soll  :).
Hab nur noch 2 Probleme (glaub ich) an denen ich verzweifle:
Ich fange mit einem erstmal an (geht nämlich eher um Berichte als um Formulare):
Alle Berichte spucken das aus, was sie sollen. Ich bekomme nur eines nicht hin, das mit den Adressen:
Wenn ein Mandant eine Adresse hat, kein Problem. Wenn aber dem Mandanten über die zugeordnete Person ein Betreuer zugeordnet ist, hat der ja eine eigene Adresse. Wie kann ich den Bericht dazu bringen, das er bei diesem Mandanten die Adresse des Betreuers als Anschrift nimmt?

Wünsche euch schon mal eine schönes WE

Soll ich das andere Problemchen dann lieber in "Bericht" schildern ??

Und um noch mal auf das vorherige Problem zurückzukommen, zeigt er mir die ja durch die Ergänzung :
...Order By Feldname Desc"
schön meine Tabelle in dem ungebundenen Textfeld "rückwärts" an. Nun hätte ich gerne noch, das er beim öffnen auch in den letzten (oberen) Datensatz springt.
Me.lstVorgangSuchen.RowSource = "SELECT VorgangsID,.....
ich denke das hat mit dem Me.1stVorgangsuchen zu tun...