Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler "Datei nicht gefunden"

Begonnen von Bopi, April 04, 2020, 09:17:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bopi

ZitatHat jeder User (d. h. jeder PC, auf dem die DB laufen soll)  sein eigenes lokal kopiertes FE, welches er dann startet?
Das ist die Idee. Bisher bin ich noch am programmieren, also gibt es nur eine FE.

ZitatWie gesagt, würde ich davon ausgehen, dass das Problem bei den CodeModulen liegt.
Dann werde ich mich noch weiter auf die Suche machen.

ZitatEine wesentliche Frage wäre, wie du die Kompilier-Optionen des VBA Projektes eingestellt hast.
Welche Einstellung interessiert dich?

ZitatDann ist dieser Fehler reproduzierbar, wenn alleine das Formular in eine neue Datei verbracht wird und dabei bestmöglich (auf die erste Zeile) abgemagert wurde?
Kannst Du mir das näher erläutern? Ich dachte, das Form_Open Event ist das erste das abgerufen wird. Willst du mir damit sagen, das vor diesem Event der Code der gesamten Form geprüft wird? Nur um das noch einmal zu erwähnen, der Code bleibt hier hängen (siehe Bild)

Xoar

Den Fehler hatte ich aus unerklärlichen Gründen auch schonmal. Bei mir half es ein Teil des Codes zu verändern, wenn auch unsinnig, kompilieren speichern und Datenbank beenden.

Dann erneut öffnen, den Code wieder korrigieren, kompilieren und speichern.

Kannst ja mal versuchen.

Bei mir hing der auch immer genau da und mit F5 lief alles ohne Probleme weiter.

Grüße

DF6GL

Hallo,

dann zeig doch mal den kompletten Code der Form_Open-Prozedur..

Ich bin immer noch der Meinung, dass das VBA-Projekt als solches  korrumpiert ist/wird.

Der Access-Startparameter (Schalter) /DECOMPILE wäre auch in Betracht zu ziehen.

Bopi

Der Hinweis auf Decompile hats gebracht!
Folgendes Prozedere hat den Fehler beseitigt: Starten mit /decompile bei gehaltener Shift Taste. Anschliessend kompilieren. Schliessen der Anwendung. Erneut starten ohne /decompile aber mit gehaltener Shift Taste. Wieder kompilieren, schliessen und normal starten. Jetzt läuft alles einwandfrei.
Vielen Dank für die Hinweise. Das war eine interessante Lektion die ich lernen durfte. Zum Glück können auch alte Semester wie ich noch was lernen.  ;)

Beaker s.a.

ZitatDer Hinweis auf Decompile hats gebracht!
Der auch schon in #10 gegeben wurde
ZitatDaneben sollte so eine Datei mal dekompiliert werden
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)