August 05, 2020, 20:46:00

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Abhängigkeit mit anderer Tabelle (Blutiger Anfänger)

Begonnen von TomEicki, Juli 13, 2020, 11:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TomEicki

Hallo Zusammen,

ich bin absolut neu in Access und habe ein Problem.
Bitte helft mir eine Lösung zu finden.

Ich habe eine Tabelle mit Ländern (ID;Land) eine Bezirke (ID;LAND;Bezirk) eine Anpassung (ID;Jahr;von;bis).

Jetzt möchte ich eine Tabelle mit Werten anlegen.
ID
Land (Kombinationsfeld mit Werten aus Länder) - kein Problem
Bezirk (Soll Werte zur Auswahl stellen aus Bezirke wo Land = Tabelle Länder Feld Land ist.) - bekomme ich nicht hin
Anpassung (Kombinationsfeld mit Werten aus Anpassung) - kein Problem
Wert (Freie Eingabe)

Könnt mir eine Stelle nennen wo ich lernen kann was dafür notwendig ist?


Könnt mir ein Buch empfehlen welches Praxisnah mit guten Beispielen arbeitet?

Beaker s.a.

Hallo,
Spontan fällt mir erst mal nur dieses ein.
Zum Lesen schau mal in die Signaturen der anderen Regulars an (Franz, Klaus, Eberhard).
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.