August 05, 2020, 20:57:30

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Seltsame Duplikate?!

Begonnen von Hexenschwert, Juli 13, 2020, 12:24:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexenschwert

Hallo zusammen!

Ich habe ein Formular welches Daten aus einer Abfrage bezieht und in ein Textfeld einfügt. Quasi als Übersicht. Jetzt wollte ich erreichen, dass wenn ich in das Textfeld klicke, sich ein Formular öffnet, in dem sich wiederum Textfelder befinden und die Daten aus derselben Abfrage beziehen. Soll heißen ich klicke auf Textfeld X, es öffnet sich Formular Y und darin befindet sich Textfeld Z, welches mit Textfeld X identisch ist.

Dazu benutze ich folgenden Code:

DoCmd.OpenForm "frmDetailformular"
Forms("frmDetailformular")("txtAnbieter") = Me![Anbieter]
Forms("frmDetailformular")("txtAdresse") = Me![Adresse]
Forms("frmDetailformular")("txtOrt") = Me![Ort]
Forms("frmDetailformular")("txtTelefonnummer") = Me![Telefonnummer]
Forms("frmDetailformular")("txtE-Mail") = Me![E-Mail]


Das funktioniert auch soweit gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass jedesmal, wenn sich das Formular öffnet ein Duplikat des Eintrags in der Tabelle erstellt wird! :?: :?: :?:

Ich habe nicht die Spur einer Ahnung warum, aber der Datensatz wird bei jedem öffnen dupliziert.

Ist mir aufgefallen, nachdem ich die Funktion ein paar mal getestet habe und auf einmal 10 mal denselben Datensatz in der Tabelle hatte.
Kann sich da jemand n Reim drauf machen?

Der Sinn des Ganzen ist, dass ich die Übersicht als "Suchfunktion" nutze und dort nur 3-4 Werte pro Record angezeigt werden, damit es übersichtlich bleibt. Wenn man dann einen Doppelklick auf einen Eintrag macht, sollen eben alle Daten zum entsprechenden Eintrag angezeigt werden.


MzKlMu

Juli 13, 2020, 19:27:22 #2 Letzte Bearbeitung: Juli 13, 2020, 19:40:18 von MzKlMu
Und da auch:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=368952

Die Mühe mit Antworten lohnt sich ohnehin nicht, denn er löscht schon mal einfach seine Beiträge, wenn ihm die Antworten nicht gefallen.
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=167&t=840103&p=3301582#p3301582
Gruß
Klaus