Oktober 29, 2020, 20:00:33

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Bericht schliesst wegen INNER JOIN-Abfrage Daten aus

Begonnen von Knoot, Juli 23, 2020, 18:24:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knoot

Hallo ihr Lieben

ich bin kompletter Anfänger und hab +/- null Ahnung von Access, brauche also dringendst einfache Anweisungen  ;)

Zum Problem: ein Bericht, der erbrachte Leistungen samt Medikamenten darstellen soll, schliesst leider die Leistungen aus, die keine Medikamente benötigen. Ich hab mich die letzten paar Tage etwas ins ganze INNER/OUTER-JOIN eingelesen, aber die ganzen Informationen prallen leider an mir ab, zufälliges LEFT/RIGHT-Einfügen bringt auch nix  ::)  ;D

hier die per Assistent erstellte Berichtsabfrage:

SELECT [UTab1_Rechnung].[RechnungsNr], [UTab1_Rechnung].[Datum], [Tab2_Kunden].[Anschrift], [UTab3_RLeistung].[Behandlungsatum], [UTab3_RLeistung].[Leistung], [UTab3_RLeistung].[Anzahl], [Tab4_Leistungen].[Bruttopreis_inkl_MWST], [UTab4_RMedikament].[Medikament], [UTab4_RMedikament].[Menge], [Tab3_Medikamente].[PV_arrondi], [UTab3_RLeistung].[RechnungsL] FROM ((Tab2_Kunden

INNER JOIN UTab1_Rechnung ON [Tab2_Kunden].[KundenID] =[UTab1_Rechnung].[Kunde])

INNER JOIN (Tab4_Leistungen

INNER JOIN UTab3_RLeistung ON [Tab4_Leistungen].[ID] =[UTab3_RLeistung].[Leistung]) ON [UTab1_Rechnung].[RechnungsNr] =[UTab3_RLeistung].[RechnungsNr])

INNER JOIN (Tab3_Medikamente

INNER JOIN UTab4_RMedikament ON [Tab3_Medikamente].[ProduktID] =[UTab4_RMedikament].[Medikament]) ON [UTab3_RLeistung].[RechnungsL] =[UTab4_RMedikament].[RechnungsL];