August 15, 2020, 05:55:48

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


anzeigen eines Bildes in Unterformular

Begonnen von david4731, Juli 31, 2020, 13:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

david4731

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme.

ich habe ein Formular (frm1) erstellt das unter anderem auch eine Bilddatei anzeigt. Die File wurde in der zugrundeliegenden Tabelle als Anlage hinterlegt.
Im Formular wird das Bild auch wie gewünscht angezeigt.
Wenn ich dieses Formular nun als Unterformular (in frm2) verwende funktioniert auch noch alles. Das Problem taucht erst auf wenn ich eine Verknüpfung zwischen zwei IDs ( von ID in frm1 - nach ID in frm2) erstelle. in diesem Fall ist die Grafik nicht mehr sichtbar. alle anderen Felder funktionieren noch und werden auch wie gewünscht gefiltert.

hat jemand eine Idee was man machen kann?

Grüße
David

Beaker s.a.

Hallo David,
Zitatals Anlage hinterlegt.
Schlechte Idee würden die meisten sagen.
Ändere das Feld zu einem normalen Textfeld und speichere
dort den Pfad zur Bilddatei. Das Picture-Control bindest
du dann einfach an dieses Textfeld. Das sollte auch in einem
UFo so sein.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.


david4731

Herzlichen Dank für die Antworten.
Funktioniert wunderbar