September 26, 2020, 21:40:12

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Suchfeld, Dropdown, Berechnetes Feld. etc

Begonnen von Jan.T, August 20, 2020, 10:27:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DF6GL

Hallo,
Zitatwenn ich zb. in das Suchfeld 8864/64 eingebe, dass er das in Nr_ und Beschreibung sucht.

und genau das tut die DB  oder sehe ich das falsch?



Das Beispiel mit "8864/64" ist eher ungeeignet, weil solch ein Text in "Nr_" gar nicht vorkommt..


Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellung von "Suchen".

In der DB wird hier "gefiltert", d. h. DS werden entspr. den Kriterien bei der Anzeige eingeschränkt auf diejenigen, bei denen das Kriterium zutrifft.

Es wird nicht "gesucht" (wie etwa die Suchen/Ersetzen-Funktion es tut) und dabei die gefundenen Textteile in den Feldern nacheinander markiert. Dabei ändert sich die Anzahl der angezeigten DS nicht.


Wenn Du dies aber willst, dann benutz gleich diese Access-Suchen-Funktion im Ribbon-Band (Start/Suchen/Suchen).