September 24, 2020, 05:03:34

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


VBA-Befehle werden zum Teil nicht erkannt

Begonnen von mmaxx, August 31, 2020, 21:52:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derArb

wow...das ist aber ein Service !!!
10 Sterne für DF6GL..einfach cool

DF6GL

September 10, 2020, 09:10:45 #16 Letzte Bearbeitung: September 11, 2020, 10:48:00 von DF6GL
Hallo,

kurzer Stand:  Option Explicit war fast überall nicht vorhanden. Nach Korrektur massenweise Kompilierfehler, die dringend eliminiert werden sollten.

PS: nach Korrektur tritt die beschriebene Situation bei mir nicht auf. Das deutet auf fehlende/falsche  Sicherheitsoptionen oder fehlerhafte Office-Installation hin.


mmaxx

Hi zusammen,
konnte leider nicht sofort antworten da ich leider ein paar Nachtdienste übernehmen musste.
Zuerst mal vielen Dank an das Forum und besonders an DF6GL (THX für die Tipps und Hilfe per mail) für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.
Wie schon oben erwähnt scheint das Problem an der Installation von Office/Win10 zu liegen, da der Fehler auf keinem mir zur Verfügung stehendem System reproduzierbar ist  und leider "nur" auf jedem Rechner im Unternehmen der das Update auf 2016/Win10 erhielt vorkommt. Werde wohl die IT weiter nerven müssen.
Falls das Problem gelöst werden sollte werde ich natürlich berichten.
Nochmals ein ganz dickes Danke an das Forum.
LG
Mmaxx