September 26, 2020, 20:30:39

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Access Backend auf NAS in Maria dB

Begonnen von Patrick_82, September 13, 2020, 19:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick_82

Hallo an alle,

Ich habe vor einiger Zeit, sich mit zahlreicher Hilfe aus diesem Forum eine Datenbank. Diese funktioniert nun auch seit einiger Zeit reibungslos. Ich habe diese in FE und BE geteilt und das BE auf einer, im
Netzwerk befindlichen NAS liegen. Ich würde künftig das BE in die MariaDB migrieren. Die NAS ist eine Synology DS120 j. In deren Package Center kann ich mir Mariadb und phpMyAdmin laden und dann irgendwie verbinden.
Ich habe leider absolut keinen Plan wie ich MariaDb dazu bringe, dies zu machen

Was habe ich bisher gemacht. Ich habe mir das MySQL Workbench für den Pc geladen und auch hier schon mal probehalber das BE in die MySQL migriert und das ganze mit dem FE zum laufen gebracht.

Ja und wie bereits geschrieben, weiß ich nicht wie ich das BE in Mariadb bekomme und wie ich eine ODBC Verbindung zum lokalen Rechner auf das FE.

Es hat sicher schon der eine oder andere solch einen Fall gehabt und kann mir etwas auf die Sprünge helfen. Danke schon mal