September 18, 2020, 15:25:04

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Im Bericht auswahl in einer Zeile anzeigen

Begonnen von uwe01, September 16, 2020, 14:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe01

Hallo Leute,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Abfrage wo man Fahrzeuge nach Kennzeichen Abfragen kann, klappt auch. Jetzt wirft mir die Abfrage aus das dieses Fahrzeug im Monat 10-mal in der Werkstatt gewesen ist, auch OK.
Jetzt das Problem. Wenn ich mir ein Bericht erstelle möchte ich natürlich nicht sehen wie oft das Fahrzeug in der Werkstatt wahr. Leider bekomme ich jetzt in meinem Bericht das Fahrzeug 10-mal aufgelistet und hinter jeder Zeile stehen dann die Reparatur Kosten. Ich möchte das, dass Fahrzeug 1-mal dasteht und die Reparatur Kosten zusammenaddiert werden.
Wie kann ich das Problem lösen??
Gruß Uwe01
Win XP neu Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

MzKlMu

Hallo,
Du kannst den Bericht nach Fahrzeug gruppieren und im Gruppenfuß die Kosten des Fahrzeugs anzeigen. Den Detailbereich kannst Du dabei ausblenden.
Das lässt sich alles in den Eigenschaften des Berichts anlegen bzw. einstellen.
Gruß
Klaus

uwe01

September 17, 2020, 07:09:46 #2 Letzte Bearbeitung: September 17, 2020, 07:18:52 von uwe01
Hallo Klaus,

Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen, es geht ;) .

Würde das Thema als gelöst setzen, aber ich finde den Knopf "Thema gelöst" nicht, sowie den Danke Knopf.
Gruß Uwe01
Win XP neu Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !