November 28, 2020, 23:54:51

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Access 2016 - Mit Kombinationsfeld neuen Datensatz erstellen

Begonnen von cyberwild, September 18, 2020, 20:28:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberwild

Hallo liebe Forengemeinde,
bevor mich jemand darauf aufmerksam machen will, man müsse sich die Basics aneignen, bevor man hier im Forum seine Fragen stellt, ich suche seit Wochen eine Lösung für mein Vorhaben, bin aber entweder nicht fündig geworden, oder verstehe die Antworten in den Foren nicht. Also bitte nicht ärgern, ich habe eh lange gebraucht bis ich mich getraut habe dies hier zu schreiben.
Ich will alle unsere Arzt-Termine für die Steuererklärung mit Datum und Entfernung in einer Tabelle gespeichert haben. Dann möchte ich entsprechende Abfragen erstellen( Wer /ich-Frau, Wann Datum-Jahr, Wohin ).
Aufgrund dieser Abfragen kann ich dann ja auch einen Bericht erstellen, der gleich die Gesamtsumme ausgibt. Deshalb habe ich bei den Adressen die einfache KM Anzahl stehen und das berechnete Feld für Hin/Rückfahrt.
Und damit ich nicht jedesmal die Adresse von Hand eintragen muß war meine Idee das mit Hilfe eines Kombinationsfeldes zu bewerkstelligen. Ich wähle den Arzt aus, dann steht autom die Adresse mit den KM in der Tabelle, und ich trage nur noch das Datum und wer den Termin war genommen hat ein. Mithilfe dieser Datentabelle kann ich ja dann Abfragen und Berichte erstellen. Achja, bevor ich es vergesse, ich benutze Access 2016.
Wäre echt klasse wenn sich jemand findet der mir weiterhelfen kann.
Einen schönen Tag
Gruß Cyberwild

MzKlMu

Hallo,
unterlasse bitte Crossposting. Die Antworten sind ohnehin überall gleich.
Man stellt keine Fragen gleichzeitig in unterschiedlichen Foren. Den entsprechenden Hinweis hast Du in den Forumsregeln überlesen.
Du hast auch aus dem anderen Forum nichts gelernt. Du machst einfach so weiter. Dein Entwurf ist in diesem Forum auch nicht besser.

Hier geht es weiter:

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=370055

Und da kriegst Du auch Hilfe bzw. die läuft ja dort auch schon.
Gruß
Klaus