Januar 20, 2021, 13:53:23

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Tabelle durchsuchen nach Einträgen in zweiter Tabelle

Begonnen von brudertugg, Dezember 07, 2020, 17:53:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brudertugg

Hallo,
hier die DB. ich musste etwas abspecken aber die wichtigsten Inhalte sind noch da.
In der Abfrage "sql_bit_suche" findest du deinen Code.
Die "vba_testabfrage" ist ein Versuch das über VBA zu lösen, da bekomme ich das "Wie *Variable*" aber nicht in die Kriterien der Abfrage. Und es würde natürlich noch eine Schleife, etc. fehlen.


Gruß und Danke

brudertugg


brudertugg

Hallo Franz,
erst Mal vielen dank für deine Hilfe!
Zur Abfrage habe ich noch eine Frage, das Ergebnis der Abfrage sind die Treffer aus der Referenztabelle?
Beim Ergebnis bin ich etwas verwirrt, da sind Ergebnisse dabei welche nicht in der Referenztabelle enthalten sind.z.B. Griff oder Absaugung, etc.

Oder ist das Ergebnis der Abfrage alle Teile welche kein Treffer gefunden haben?
Dann allerdings verwirrt mich z.b DIN 912. Dieser Wert ist in der Refernztabelle enthalten.

Vermute irgendetwas passt noch nicht ganz oder ich verstehe es nicht richtig.
Sorry.

Gruß
brudertugg

Beaker s.a.

Hallo Franz,
Kurz noch zu vorgestern.
Hast ja recht, das Atomatisieren solcher Importe ist halt irgendwie
immer ein (nötiges) Gewurschtel.
ZitatNun habe ich einmal nicht auf die Normalisierungsregeln hingewiesen, und schon bekomme ich eins auf den Deckel...
Nein, natürlich keine Watschen. Hatte mich nur verwundert. Aber es
gibt ja andere, die darauf hinweisen.  ;)

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

DF6GL

Hallo,

sorry, habe ich auch übersehen... Korrigiere die Abfrage wie folgt:

Ausdr1: Exists (select null from [stbl_Billigteilreferenzen] where Bennenung like "*" & [bitref] & "*")

@ekkehard:    :-*  ;D

brudertugg

Hallo,

vielen Dank, das sieht gut aus.
Hast mir sehr geholfen und für die zukunft einiges an Arbeitszeit gespart.
Nun kann ich an den nächsten Schritt gehen.

Danke

Gruß
brudertugg