Januar 24, 2021, 04:13:25

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Access 2016 mit Back und Frontend startet nicht

Begonnen von martie01, Dezember 29, 2020, 10:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

steffen0815

Januar 11, 2021, 15:13:39 #30 Letzte Bearbeitung: Januar 11, 2021, 15:38:17 von steffen0815
@derArb:
Deine Datenbank funktioniert (natürlich)  :).

Zitat von: Steffen #18Aber wenn die DB ohne jeden Code nicht startet, dann kann der Fehler nicht im Code liegen und auch nicht mit Code korrigiert werden.
Ich hatte deine DB gar nicht erst getestet, da ich ja der Meinung bin, dass es nicht am Code sondern an der Datenbank liegt.
Dieses hat sich mMn auch durch #27 bestätigt.

Deine DB wird sicher auch bei Martin funktionieren.
Gruß Steffen

martie01

Hallo, an Alle,
das werde ich gerne zeitnah testen.
Habe erst einmal gefrustet das zur Seite gelegt.
Werde aber mit den neuen Infos wieder ans Werk gehen.

Danke erst einmal an Alle..

martie01

Hallo, an Alle,
so, ich habe die Test Datenbank runtergeladen, welche funktioniert und habe daraufhin mein BE und FE in eine komplett neue Datenbank importiert und seitdem funktioniert die Datenbank.

Der Fehler lag , so wie steffen0815 mir ja auch schon den Tip gab, an:
Ursache dafür ist die "USysRibbons" welche auf das nicht vorhandene BE zeigt.

Und wenn ich mich dunkel daran erinnere, habe ich vor langer Zeit das mal versucht, einzubauen und wieder verworfen.
Und das waren wahrscheinlich die Reste, die übrigblieben. ::)

Im Nachherein erscheint es ja auch logisch....

Von daher nochmals vielen Dank an Alle; Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruss Martin