Februar 27, 2021, 17:22:32

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Alle Werte aus ungef. Abfrage werden im Formular angezeigt, obwohl gefiltert

Begonnen von Leja1902, Februar 11, 2021, 11:35:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leja1902

Hallo,

ich bin neu & Access Anfängerin. Ich erstelle derzeit eine Datenbank die im Prinzip nur zwei Formulare benötigt, Eingabe- und Abfrageformular. Das Abfrageformular soll Daten mit Hilfe eines Dropdown/Kombinationsfilters und Textfilters filtern können, um die jeweils relevanten Daten filtern zu können (ähnlich wie man das von den Excel Filtern gewöhnt ist). Die Kategorien für die Dropdown Felder sind z.B. Baugruppe, Projekt und Mehraufwand. Die Kategorien für die Textfelder ist zB Kommentar. Außerdem möchte ich später auch noch einen Filter einbauen, bei dem das "Auftrittsdatum" zwischen zwei Daten gefiltert wird und alle Daten zwischen diesen Zeiträumen angezeigt werden. Ich habe die Kombinations & Textfeldfilter erfolgreich mit der Abfrage verknüpft (like [...]), die Daten werden in der Abfrage auch richtig gefiltert. Allerdings werden die Daten nicht im Formular gefiltert angezeigt, nachdem aktualisiert wurde. Als Datensatzquelle weist das Formular die Abfrage auf, so wie es sein soll. Aber es werden trotz aktualisierter Abfrage immer noch alle verfügbaren Daten gezeigt. Woran liegt das? Habe ich falsche Einstellungen beim Formular? Und kann mir jmd. bzgl. des Datumsfilters weiterhelfen?

Liebe Grüße!

MzKlMu

Gruß
Klaus

Leja1902

Ich filtere mit zb dem Befehl
Wie "*" & [Formulare]![frm_AnzeigeTest2]![cbxProjekt] & "*" indem ich das bei den Kriterien der Abfrage eingebe. Das wird ja auch richtig gemacht & angepasst, nur eben nicht ins Formular übernommen.

MzKlMu

Hallo,
ist das Formular zur Anzeige an diese Abfrage gebunden ?
Wo befindet sich das Feld cbxProjekt, auch auf diesem Formular ?
Ist das ein Kombifeld ?