April 21, 2021, 13:50:26

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Mehrere Berichtsseiten als einzelne .pdf Dateien speichern mit variablem Namen

Begonnen von udooo, April 06, 2021, 17:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

udooo

Guten Tag!

Ich erstelle meine Rechnungen in Access und gebe diese als Bericht aus.

Ich möchte nun gerne jede Rechnung als einzelne .pdf speichern und als Dateinamen dieser einzelnen .pdfs auf das Accessfeld Rechnungsnummer zurückgreifen. Hiefür bietet sich wohl ein programmierter Button und VBA an. Hat hier jemand schonmal das Problem in Angriff genommen?

Grüße!
Udo


udooo

Hallo! Danke für die Info, super nett! Aber inwiefern kann ich den Namen der einzelnen Dateien dem Feld rechnungsnummer anpassen?

andyfau

Hallo,
wenn Du Dir das Codebeispiel, welches dort gegeben wird, anschaust, gibt es dort den Parameter Filename für die
Ausgabe-PDF.
Diese Variable kannst Du dann ja jeweils dynamisch mit der Rechnungsnummer füllen.